Art Spin Berlin

„Art Spin Berlin ist eine gemeinschaftliche interaktive Kunst- und Fahrrad-Tour zu kreativen Orten, Kunst-Performances und spezifischen Installationen in verschiedenen Berliner Kiezen.“ Die Idee zu Art Spin kommt aus Toronto, dort treffen sich seit 2009 Kunstinteressierte auf dem Velo, um an einem Abend verschiedene Galerien und Orte im öffentlichen Raum anzusteuern.

Vanessa Brazeau aus Toronto hat Art Spin im letzen Jahr nach Berlin gebracht. Mehr als 350 Leute erkundeten von der Frankfurter Allee aus über 12 Kilometer den Lichtenberger Kunstkiez. Die Tour wurde von 25 Künstlern unterschiedlicher Genres bespielt, eine Animation an der Spree, eine interaktive Installation am ehemaligen Stasi-Hauptquartier, eine musikalische Performance in einem Stadtpark und der Besuch von Street Art ergänzten sich.

Das nächste Ziel von Art Spin Berlin am Freitag, dem 24. Juli 2015 ist allgemein Treptow-Köpenick und Oberschöneweide im Besonderen. Art Spin ist geführt und kostenlos, du brauchst nur dein Rad und Offenheit für Neues.

Art Spin Berlin
Art Spin Berlin bei Facebook 

Ein Gedanke zu „Art Spin Berlin

Kommentare-Feed
  1. Hallo und danke für den Eintrag. Ich bin Florian und Mit-Organisator des Art Spin Berlin. Erstmal, schöne Zusammenfassung der Tour 2014! Freut uns! Der Termin 2015 ist richtig, aber die Critical Mass findet erst eine Woche später statt, darauf haben wir geachtet! Wegen der offiziellen behördlichen Anmeldung des Events in diesem Jahr, müssen wir auch verstärkt auf Spenden der Teilnehmer/innen setzen. Wir arbeiten alle ehrenamtlich, haben aber dadurch gestiegene Produktionskosten. Es wird daher auch eine Anmeldung für die Teilnahme geben. Mehr Infos gibt es bald auf unserer Website. Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.