Welcome to the Radspannerei

Attention: we are closed on mondays in July and August!

Our shop specializes in bicycles with steel frames. We are also known for our custom handbuilt wheels. We build simply good bikes – using parts and technologies that do not necessarily follow the latest trends of the market and design.

You will find our bicycle shop and workshop in Kottbusser Straße 8, about a hundred meters away from Kottbusser Tor. Here´s a link for how to find to us: here.

We also have a workshop on-the-go in Admiralstraße 23. Quick repairs for problems with tyres, brakes, lights and gears and minor maintenances will be made here, without an appointment. The Admiral Workshop is until further notice closed for public due to corona, sorry!

Our blog (in german only, sorry) features bike related news not only from Berlin almost on a daily basis. It’s not really about our shop, more a forum for biking and bicycle related politics. We are keen on receiving input from our readers.

Yours,
the Radspannerei-Team

Willkommen in der Radspannerei

Unsere Spezialität sind Fahrräder mit Stahlrahmen. Außerdem sind wir für unsere handgespeichten Laufräder bekannt. Das, was ein gutes Fahrrad auszeichnet, versuchen wir unbeirrt von Markt und Mode in unserem Laden umzusetzen.

Laden und Werkstatt sind in der Kottbusser Straße 8, gut einhundert Meter südlich des Kottbusser Tors. Die günstigste Anfahrt von dir zu uns findest du hier.

Eine Schnellwerkstatt ohne Voranmeldung findet ihr in der Admiralstraße 23, Luftlinie gut zweihundert Meter entfernt von unserer Zentrale in der Kottbusser Straße. Hier werden Luft, Licht, Bremse, Schaltung & kleine Instandsetzungsarbeiten kurzfristig und ohne Termin durchgeführt.

Nahezu täglich gibt es Nachrichten rund ums Fahrrad nicht nur aus Berlin im Radspannerei Blog, bitte hier klicken! Im Blog geht es weniger um unseren Laden und mehr um das Radfahren und den Radverkehr im allgemeinen. Vorschläge und Anregungen nehmen wir immer gern entgegen.

Eure StahlinistInnen von der Radspannerei.

ACHTUNG AUSVERKAUF!

Kona, Intec & weitere 2016er Modelle bis 20% günstiger!