Unser Lager ist zu voll!

 Rad-Spannerei Schnäppchen-Tag
10 Jahre gibt es die Radspannerei jetzt schon in der Admiralstraße in Kreuzberg. Das ist nicht nur Anlass zum Feiern, sondern auch mal das Lager etwas zu entrümpeln. Es hat sich in der Zwischenzeit doch einiges an Teilen angesammelt, die entweder zu speziell, oder einfach schon etwas veraltet sind- kurzum ein Grund für einen Schnäppchentag zum Jahresende!

Am Samstag (16. Dezember 2006) ist es soweit, von ganzen Fahrrädern bis zu kleinsten Schräubchen haben wir radikal reduziert. Das Zeuch muss wech!

Bis Samstag! 

 

 

 

 

Bicycle Film Festival

Mailand ist sicherlich nicht die Stadt für die entspannte Radtour. Trotzdem, oder gerade deshalb(?) gibt es dieses Wochenende dort die italienische Ausgabe des internationalen Fahrrad Film Festivals.
Fahrradrennen und Straßenpartys stehen genauso auf dem Programm wie Filme zum Thema Fahrrad. Auch in Milano ist die Messenger Bike Culture mit ihren Styles und Verhaltenscodexes sehr präsent. Streetart und Radfahren ohne Gangschaltung sind weltweit in den großen Städten angesagt. Ich bin gespannt, was sich aus dieser Mode entwickelt. Wird sie, wenn die Industrie sie in größerem Umfang adaptiert, vom Kommerz erstickt oder entwickelt sich etwas Neues? Ich habe jedenfalls viel zu wenig Überblick, was sich weltweit in Sachen bikeculture so tut. Eine Bestandsaufnahme wäre mal nötig.  Hat nicht jemand Lust das Festival auch nach Berlin zu holen?