Velothon Berlin 2014

In sechs Wochen erfolgt der Startschuss für die siebte Ausgabe des Jederfrau- und Jedermannrennens Velothon in Berlin. Seit seiner Premiere im Jahre 2008 ist das Radsportevent mit mehr als 13.000 Teilnehmern ein sportlicher Höhepunkt mit Hunderttausenden Zuschauern. Wie in den letzten Jahren wird eine kürzere Distanz von 60 km sowie eine ins Umland führende Rennstrecke von 120 Kilometern angeboten. Da beide Kurse an Berliner Sehenswürdigkeiten (Brandenburger Tor, 17. Juni, Großer Stern etc) vorbeiführen, wird das Velothon gern von Amateuren und Freizeitfahrern aus der ganzen Republik gebucht.

Hier eine Miniversion des Velothons den Weinbergsweg hinauf, das ist gewissermaßen die steile Wand des Prenzlauer Bergs.

Garmin Velothon Berlin 2014

2 Gedanken zu „Velothon Berlin 2014

Kommentare-Feed
  1. Treffend beschrieben, danke. Dieses Jahr kriegt der Berliner Velothon mit dem World Klapp, einer Zeitfahr-WM für historische Klappräder, ein weiteres Glanzlicht. Findet am Samstag, 17. Mai, vorm Brandenburger Tor statt.
    http://st-pedali.blogspot.del

  2. Ich bin dieses Jahr auch das erste mal dabei und bin gestern mal einen Streckenabschnitt gefahren. Meine Schilderung kann man hier nachlesen: http://marcsfahrradblog.wordpress.com
    Bin sehr gespannt auf die Veranstaltung und freue mich schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.