Tausche Auto gegen Elektrofahrrad

  • Kann ein Elektrofahrrad für zwei Wochen ein Auto ersetzen?
  • Halten drei Kleinmachnower Haushalte zwei Wochen durch…zur Arbeit, zum Einkaufen, zu Freunden, bei Wind und Wetter?
  • Wieviel CO2 kann eingespart werden?
  • Wieviel mehr Zeit muss eingeplant werden?
  • Was kostet das elektrische Fahren?
  • Wie weit kommt man?

Um das herauszufinden, wird am 8. Mai die Aktion Tausche Auto gegen Elektrofahrrad in Kleinmachnow vor den Toren Berlins gestartet. Veranstalter ist die Lokale Agenda 21 in Kleinmachnow, unterstützt von Elektrofahrradherstellern und Fahrradläden. Die Ergebnisse der Aktion soll in eine Dokumentation einfließen, die von Schülern erarbeitet wird. Bis zum 31. März können sich interessierte Haushalte in Kleinmachnow für die Teilnahme am Projekt bewerben.

Tausche Auto gegen Elektrofahrrad

57 Gedanken zu „Tausche Auto gegen Elektrofahrrad

Kommentare-Feed
  1. Oh Mann, Chris, wenn ich solche Bilder sehe, muss ich dir ja fast recht geben in deiner Ebike-Skepsis :-/

  2. Torque-bikes.de

    „Radfahren in einer neuen Dimension“
    dass die sich trauen so was ernsthaft als „fahrrad“ anzupreisen.

    diese ganzen mofas werden doch heisser gehandelt, als sie sind. in berlin jedenfalls blieb die schwemme bisher aus, was auch daran liegen ag, dass berlin flach wie holland is. in süddt. trifft man so was wohl öfter.

  3. Klar trauen wir uns dies als Elektrofahrrad anzupreisen , unsere geführte
    E-Biketouren durch die Fränkische Schweiz sind sehr beliebt , Berliner sind herzlich willkommen im Sommer im Frankenland ihren Jahresurlaub
    in den “ Bergen “ zu genießen und bei uns Probezufahren .
    Gruß aus dem verschneiten Franken , wir sind weiterhin mit viel Spass
    im Schnee mit unseren Allradantrieb unterwegs ..

  4. Reklame. Und zu doof, die Kritik zu verstehen, aber das passt ja zur Reklame.
    Die DInger sind so wichtig wie ein SUFF, äh, SUV.

  5. Elektroräder scheinen das Reizthema des Jahres gewesen zu sein.

  6. Grundsätzlich bezeichnet Solar alle Arten die Energie der Sonne Nutzbar zu machen egal ob als Wärme oder Strom, es gibt z.B. Solaröfen die das Sonnenlicht bündeln (ähnlich einer Lupe) so das man im Brennpunkt Essen zubereiten kann. Photovoltaik ist eine spezielle Form von Solaranwendungen, bei der aus Licht durch mikroelektronische Schaltungen ohne weitere Umwandlungsvorgänge direkt elektrische Energie erzeugt wird. übrigens kannst du das auch rein über die Namen ableiten. Solar von Solaris, Sonne Photo von Licht Voltaik da steckt das Wort Volt drin als elektrische Spannung.

  7. […] 60 Watt für eine gute Ernte – Mit alternativer Energie gegen den Klimawandel In Blogs gefunden: Tausche Auto gegen Elektrofahrrad » RadSpannereiUmwelt schonen als Headline und dazu ein Bild von einer Horde Mofafahrer die an einem Ort in […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.