Jürgen Trittin fahrradfreundlichster Mensch 2010

juergen-trittin-fahrrad.jpgDer Fraktionschef der Grünen im Bundestag, Jürgen Trittin, wird mit der Auszeichnung best for bike- fahrrad- freundlichste Persönlichkeit 2010 ausgezeichnet. Die Jury begründete die Verleihung des Preises an den Politiker damit, dass der ehemalige Bundesumweltminister nicht nur in seiner Freizeit radele sondern das Fahrrad auch auf dem Weg zur Arbeit nutze. Trittin war in seiner Zeit als Umweltminister auch kurzzeitig Minister für Verkehr und damit der einzige Verkehrsminister in der Geschichte der Bundesrepublik, der keinen Führerschein besitzt.

Foto: Grüne Göttingen

6 Gedanken zu „Jürgen Trittin fahrradfreundlichster Mensch 2010

Kommentare-Feed
  1. Wen interessiert, von wem die Auszeichung kommt und wofür man sie bekommt: http://www.best-for-bike.de/

  2. Klarer Fall: Fahrradfahren führt zu Herzinfarkt.
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,674388,00.html

  3. Den Trittin mochte ich als Umweltminister. Seine Regierung war allerdings schrecklich 😉

    Und Herr Röttgen? Naja, der ist im Tiefschlaf, die Kyoto-Ziele sind erreicht, da muss man nicht mehr so ambitionierten Umweltquatsch fordern.

  4. also ich glaube in sachen radverkehr muss die antwort vom volke kommen und einfach ganz viel fahren. dank u.a. hoher ölpreise, kaputter s-bahn sorgen industrie und politik auch dafür. ich freu mich auf die radfahrermassen an den ersten frühlingstagen. und all diese menschen sollten den preis erhalten

  5. Ich fahre auch Fahrrad und habe keinen Führerschein. Zudem führe ich einen Fahrrad-freundlcihen Blog. Warum habe ich nicht den Preis erhalten?

  6. Der giftgrüne Trittin für´s radfahren ausgezeichnet? Der Trittin, der aus dem Dienstwagen stieg, gefragt wurde, ob er das angemessen findet und dann tönt: Das steht mit als Minister……zu.!?
    Der fährt nur Rad, weil er keinen Führerschein hat (hatte der Führer auch nicht) .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.