MyBikeLane

Das Internetprojekt MyBikeLane will Verstöße gegen das Park- und Halteverbot auf Radwegen weltweit dokumentieren. Untertitel: „Bike Lane Violations from Around the World“. Einige Tausend Reports sind bereits zusammengekommen und es werden täglich mehr. Nach einem Klick ist man registriert, ein weiterer Klick führt einen zu einem Formular, auf dem man ganz leicht Übertretungen dokumentieren sowie Fotos hochladen kann. Die Leute von MyBikeLane haben auch eine API eingebaut, sodass man die Daten der Seite leicht auf anderen Internetseiten einbinden kann. Leider sind in Berlin noch keine Fälle dokumentiert, aber das kann sich ja ändern.

Das Foto zeigt einen Fake-Verstoß gegen das Halteverbot auf Fahrradwegen, schließlich ist heute der 40. Jahrestag der Mondlandung.

MyBikeLane
Foto: MyBikeLane

mybikelane.jpeg

9 Gedanken zu „MyBikeLane

Kommentare-Feed
  1. Das darf doch wohl nicht wahr sein!

    Seht Euch mal das Piktogramm auf dem Bild da oben an … den Kopf des Radfahrers.

    Wat ist dat denn? Eine Spur nur für behelmte Radfahrer?!

  2. @Prokrastes, das ist doch ein Sonnenhut 🙂

    Aber vielleicht wären die Meldungen „andersherum“ etwas sinnvoller, also man meldet, wenn ein Innenstadtradweg mal frei war. 🙂

  3. also auf dem mond würde sogar ich einen helm tragen 😉

  4. nette seite zwar, aber folgen wird das doch kaum haben, oder? rechtlich verwertbar sind die fotos nicht, oder?
    könnte ich jeden tag mindestens zwei bilder einstellen, allein mit fahrt die katzbachstrasse entlang. muss ich noch die uhlandstrasse lang mindestens fünf zusätzliche bilder …

  5. Sieht so aus, als würden in den USA alle Rad-Piktogramme Helme tragen. Macht nix, hier tragen Fußgänger-Piktogramme ggf. ja auch Hüte. Das bedeutet ja nicht gleich, dass alle Fußgänger Hüte tragen (müssen).

  6. und aufn gehweg darf man nur als frau mit kind an der hand 😉

  7. Da musst Du Dir mal die Gehweg-Schilder in Österreich ansehen. Da darfst Du nur als Mann mit Hund und kleinem Mädchen an der Hand …

  8. Hund? Verflucht, ich meine einen HUT.

  9. Fritzl? :-O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.