Frank Zappa spielt Fahrrad

Für die jüngeren muss vorweggeschickt werden: Frank Zappa war ein Rockmusiker und Komponist, der bis zu seinem frühen Tod 1993 eine Menge Musikalben veröffentlichte und recht großen Einfluss hatte. Das Video zeigt den damals noch völlig unbekannten Zappa im Jahre 1963 in der Steve Allen Show. Die Qualität des Videos ist unterirdisch und die Musik ist auch nicht viel besser und dennoch nett zu sehen. Später verwandelt sich der smarte 22-Jährige in den Rockmusiker, der mit seiner Band „Zappas Mothers of Invention“ zur „politisch wirksamsten musikalischen Kraft seit Bertolt Brecht und Kurt Weill“ wurde.

via: Bakfiets en Meer

2 Gedanken zu „Frank Zappa spielt Fahrrad

Kommentare-Feed
  1. Hallo,

    das ist doch Rudi Carrell!

    Gruß
    Liegerad-Andreas

  2. […] Ein wenig erinnert die Musik von Johnnyrandom an den jungen Frank Zappa. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.