Achtung! Gewinnspiel: Was ist das?

was ist das?

Die erste richtige Antwort auf unserem Blog gewinnt dieses tolle Fahrradteil und eine Deore Octalink-Kurbel (FC-M510!) 175 mm in schwarz! Ihr müsst den Gewinn aber bei uns im Laden abholen!

Für zweite und dritte Gewinner_innen gibts Trostpreise, versprochen!

Viel Spaß beim Raten!

9 Gedanken zu „Achtung! Gewinnspiel: Was ist das?

Kommentare-Feed
  1. Das Obere dürfte Teil der Schaltmechanik für den vorderen oder hinteren Umwerfer sein.

  2. Das sind ein gestanztes Blechteil und ein Kunststoffspritzling.

    Tobi

  3. Das obere Teil dürfte ein gerasterter Verstellhebel für einen Walzendynamo sein.
    Die Spritzteile könnte ich mir als einfaches Reinigungsutensil für Ritzelpakete vorstellen.

  4. Ein Ritzelreiniger, der die kleinsten Ritzel eines Paketes von Schlamm und Dreck freihalten sollte, bevor die Ritzelzwischenräume SO dicht sind. das die Kette überspringt.

    Axel

  5. Präzisiere: beide Teie gehören zusammen. Das obere Teil wird zwischen Rahmen und Achse gespannt, die Kunststoffteile mit den Schraube (o.r.) und dem ovalen Loch (im Teil hier links) ausgerichtet und fixiert.

  6. Eure Uhr spinnt, hier ists grad 10:03

  7. Hallo,
    ist das vielleicht so ne Art Klingel? Die Teile unten ratschen über das Teil oben :-).
    Grüße

  8. Axel hat unser Rätzel gelöst und damit gewonnen! Es handelt sich tatsächlich um einen Ritzelreiniger von Shimano. Das schwarze Plastikteil beinhaltet „Kämme“ für verschiedene Ritzelpakete von 5- bis 7-fach. Das silberne Teil dient der Befestigung an der Hinterachse.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Aber wie zum Teufel hast du es so schnell herausfinden können?

  9. Ganz einfach: ich habs gefahren! Ich war einer von 3 deutschen Kunden der Firma befürchte ich.

    Sauber gehalten hats, aber wenns der Schmock erstmal drin saß, war der Tretwiderstand SO hoch, daß ich das Teil nach 4 Wochen wieder rausgeschmissen hab. Ausserdem hats ab und zu die Kette runtergeschmissen, wenn sich son Dreckbrocken verfangen hat.

    Kommt mindestens für ein Foto an mein Classicbike. Zum Breezer HiteRite, den schlanken XTR Naben … der Wendlerbremse und den XT Daumies 🙂

    Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.