Fahrradbarometer

Der Grüne Pfad (Grønne sti) ist ein Fahrradweg, der auf alten Eisenbahngleisen quer durch Kopenhagen und Frederiksberg führt. An dieser Fahrradschnellstraße wurde nun ein Fahrradzähler installiert. Er zählt jeden Tag die Räder, die die Zählstelle passieren. Nach einem knappen Monat steht der Zähler bei etwa 70.000. Die obere Zahl zeigt die Zahl der Radfahrer, die am aktuellen Tag am Fahrradbarometer vorbeigekommen sind. Unten werden alle Radfahrer seit Beginn der Zählung summiert. Bis der Fahrradzähler die Millionengrenze erreicht und voll ist, werden allerdings noch einige Monate vergehen.
Copenhagenize: The Bike Counter
Photo: Zakkaliciousness

Fahrradbarometer

2 Gedanken zu „Fahrradbarometer

Kommentare-Feed
  1. mich würde mal interessieren, was so ein Ding kostet und wer der Hersteller ist. Weiss das zufällig jemand?
    konrad

  2. Der Hersteller ist die Firma Vekso. http://www.vekso.com Der Preis ist abhängig von verschiedene Optionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.