KidzTandem

KidzTandem
Ein interessantes Konzept hat das KidzTandem von Brown Cycles in Colorado in den USA. Der Pilot des Tandems sitzt in diesem Fall hinten, er steuert, schaltet und bremst. Der kleine Stoker sitzt vorn und ist immer im Blickfeld des Erwachsenen. Mit wenigen Handgriffen ist das KIdzTandem umrüstbar. So kann etwa ein Kindersitz für Kinder zwischen einem und vier Jahren angebracht werden oder ein Transportkorb, der das Kidztandem in ein Lastenrad verwandelt. Die abgebildete Strassenversion des Tandems kostet 2399,- Dollar.
Brown Cycles: KidzTandem
via: Velovision

Ein Gedanke zu „KidzTandem

Kommentare-Feed
  1. Als Liegerad- und Lastenversion ist das Ding mit diesem extrem hohen Schwerpunkt aber meines Erachtens ziemlich untauglich. Als normales Uprighttandem finde ich die Idee nett. Praktisch wäre natürlich noch, wenn man etwas mehr Verstellmöglichkeiten und damit eine gewisse „Mitwachsfähigkeit“ für vorne hätte…

    konrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.