Fahrradmitnahme im Bahn-Fernverkehr

Wer seine Urlaubsreise mit der Bahn und dem eigenen Fahrrad plant, verirrt sich allzu leicht im Dschungel der Fahrplanübersichten, denn die Fahrradmitnahme ist leider nicht selbstverständlich. Der ADFC sorgt nun für mehr Durchblick.

Auf welchen Strecken kann man sein Fahrrad noch im reservierbaren Stellplatz transportieren? Wo hat sich das Angebot verschlechtert? Wo sind Angebote, wie etwa neue Nachtzuglinien, hinzugekommen? Die Antworten findet man auf folgenden Übersichtskarten des ADFC:

Einzelkarte Tagesfernverkehr (pdf)
Einzelkarte Freitags verkehrende Züge (pdf)
Einzelkarte Samstags verkehrende Züge (pdf)
Einzelkarte Sonntags verkehrende Züge (pdf)
Einzelkarte Nachtzüge (NZ, EN. CNL, D-Zug) (pdf)
Einzelkarte Nachtzüge sonstige (pdf)

Alle Karten des ADFC im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.