Kostenloser Frühlings-Check des ADFC

Vom 6. bis 8. Mai 2010 will der ADFC den Radfahrern helfen und ihr Fahrrad fit für Frühling und Sommer machen. An drei Standorten bietet die Radlerlobby jeweils zwischen 10:00 und 16:00 Uhr kostenlose Reparaturen und Ersatzteile an:

  • Senefelder Platz (Schönhauser Allee / Kollwitzstraße)
  • Innsbrucker Platz (Hauptstraße / Wexstraße)
  • Kurt-Schumacher-Platz (Kurt-Schumacher Damm / Scharnweberstraße)

7 Gedanken zu „Kostenloser Frühlings-Check des ADFC

Kommentare-Feed
  1. Prima Sache! Nur schade, daß nix in Kreuzberg ist.

  2. na da geht man doch zur Radspannerei!!!

  3. Damit man sich wieder blöd von denen anmachen muß, nur weil man nen Alurad hat…

  4. entschuldigung, dies ist völlig OT, und nur ein kleiner nachtrag zu dem hundeunfall letztens, ich hoffe dem radler geht`s jetzt etwas besser.

    http://www.youtube.com/watch?v=8aBD1oLKpQ4&NR=1

    http://www.youtube.com/watch?v=c0dzMp61G5w&feature=related

    das nächste ist etwas ganz anderes, passt aber ein wenig zu der meldung. da werde ich hingehen und meine bremsen endlich reparieren, danke für den hinweis.

    http://www.youtube.com/watch?v=U01xasUtlvw

  5. … und meine Bremsen endlich reparieren…

    So haben mehrere hundert Berliner RadfahrerInnen gedacht.
    Der ADFC hat kostenlos an 3 Tagen die Fahrräder nicht nur repariert.
    Der ADFC machte die Räder auch fit nach der StVZO.
    Licht und Bremsen am Rad wurden gecheckt und meistens durch neue Teile ersetzt.
    Alle RadfahrerInnen wurden über Radwegebenutzungspflicht und die neue StVO informiert.

  6. „Alle RadfahrerInnen wurden über Radwegebenutzungspflicht und die neue StVO informiert.“

    Dumm nur, dass Bundesministerium sowie die Berliner Polizei und Ordnungsämter derzeit die (zweifelhafte) Ansicht vertreten, die neue StVO sei nichtig. und daher ihr Handeln an der alten ausrichten.

  7. In Bezug auf die Benutzungspflicht unterscheiden sich doch die beiden STVO-Varianten nicht, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.