Fahrradladen Rembetis

Der schönste Fahrradladen der Stadt befindet sich nicht in Kreuzberg sondern in der Oderberger Straße in Prenzlauer Berg. Dort in der Nummer 35 nahe dem Mauerpark hat sich Georgios Velissario einen Lebenstraum verwirklicht und einen Shop für alte Fahrräder eröffnet. Wer nun einen der x-beliebigen Gebrauchtfahrrradläden vermutet, liegt ganz falsch, denn hier werden ausgesuchte Stücke der Fahrradgeschichte zwischen den Dreißigern und den Siebzigern des letzten Jahrhunderts verkauft. Zur Zeit hat man die Auswahl unter sechzig historischen Fahrrädern vom Rennrad bis zum Lastenfahrrad. Die Preise sind ausgesprochen moderat, die günstigsten Räder gehen bereits für 150,- Euro über den noch nicht vorhandenen Ladentisch. Nach oben ist die Preisskala offen, manch edles Velo ist weit teurer als tausend Euro. Aber Achtung: Velissario verkauft nicht an Jede und Jeden, er muss schon das Gefühl haben, dass seine Räder in gute Hände kommen.

Fahrradladen Rembetis

Es ist ebenfalls möglich, mal ein altes Fahrrad zu mieten. Und wenn der Laden erst einmal fertig ist, wird man bei Rembetis auch einen Milchcafe trinken können, denn eine Cafe-Ecke ist in Planung.
Fahrradladen Rembetis
Oderberger Straße 35
Öffnungszeiten:
Mo bis Sa 10:00 bis 22:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.