Fahrradverleih im Zentrum von Berlin

Hier sind fast alle zur Zeit 32 Fahrradverleiher in den zentralen Bezirken von Berlin aufgeführt. Verwendet wurden die Daten des ADFC sowie eigene Recherchen. Klick dich in deinen Kiez und du siehst sofort, wo ein Fahrradverleih in deiner Nähe ist. Infos gibt es beim Klick auf einen blauen Tropfen.

Fahrradverleih in Berlin [maptype=G_MAP_TYPE]

Wenn euch Ergänzungen oder Verbesserungen einfallen, dann bitte Mail an „mail at rad minus spannerei punkt de“ oder einen Kommentar schreiben.
Direkter Link zur Google-Map Fahrradverleiher in Berlin

7 Gedanken zu „Fahrradverleih im Zentrum von Berlin

Kommentare-Feed
  1. Zugegeben, die Karte ist ein „work in progress“. Heute habe ich fünf weitere Fahrradverleistationen hinzugefügt, die ich in den „Gelben Seiten“ unter dem Stichwort „Fahrradverleih Berlin“ gefunden habe. Wenn ihr weitere Fahrradvermieter kennt, dann bitte einen Kommentar schreiben. Die Karte wird dann sofort aktualisiert. Danke und Gruß von Kalle

  2. Ja, das Fahrradbüro in der Crellestraße 48 (Schöneberg) verleiht auch Räder. Sogar recht günstig, ich glaube unter 10 Euro/Tag.

  3. Danke Oli,

    das Fahrradbüro steht nun auch in der Fahrradverleih-Karte.

    Drei Fahrradverleihs in den äußeren Bezirken habe ich gelöscht, weil dadurch der Kartenmaßstab zu groß wurde. Es handelt sich um Fahrradverleiher aus Spandau, Kladow und Köpenick. In der Karte sind nun nur Fahrradvermieter innerhalb des Berliner S-Bahn-Rings aufgeführt. Hier die drei, die auf der Karte nicht auftauchen:

    Kladow:
    Matioschat Michael Fahrradverleih
    http://www.havelinfo.de/paspa_fahrradverleih.htm
    Sakrower Landstr. 48
    14089 Berlin
    Telefon: (030) 85 96 65 97
    Öffnungszeiten:
    Sonnabend 9:00 bis 13:00 Uhr
    Unter der Woche nach Vereinbarung.

    Spandau:
    Fahrradhandel Mittelstädt
    http://www.mittelstaedt-berlin.de
    Pichelsdorfer Str. 96
    13595 Berlin-Spandau
    Tel. (030) 331 32 96
    Öffnungszeiten:
    Mo – Fr 9:00 – 18:00 Uhr
    Sa 10:00 – 14:00 Uhr

    Köpenick:
    Fahrradverleih am Rübezahl
    Müggelheimer Damm 1
    12557 Berlin
    Telefon: (030) 65 47 49 15

  4. Ich habe nun Atzes Bikes in Berlin-Karlshorst und Bikeline in Berlin-Friedenau ergänzt. Damit kann man an insgesamt 31 Stationen ein Mietfahrrad ausleihen. Der direkte Link zur Google-Karte „Fahrradverleiher-in-Berlin“ lautet so:

    http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=111954698304607124434.0004487b20f9f607886ca&z=12

  5. ich möchte an dieser stelle vieleicht nochmal auf radkom aufmerksam machen:

    http://www.radkom.de/vermietung.html

  6. Danke Purpur, radkom hat nun einen blauen Tropfen in der Fahrradvermieter-Karte.

  7. Sehr interessant. Es freut mich immer, wenn neue Möglichkeiten auftauchen, ein Fahrrad auszuleihen. Ich selbst nutze die Möglichkeit des Leihens regelmäßig, weil Fahrradfahren meistens am schnellsten geht, es sich aber für mich nicht lohnt mir eins zu kaufen, weil ich es zu selten benutze. Im Urlaub leihe ich auch gern Fahrräder um, besonders mit der Familie, Radtouren durch die Natur zu unternehmen. Es gibt in Deutschland zwar eine Menge an Anbietern aber mit fehlt immer der Überblick. Ich habe neulich eine Liste gefunden die eigentlich alle Informationen von etwa 100 Anbietern in Deutschland sauber aufbereitetet. Ich verlinke sie hier für weitere Interessenten: https://www.velonest.com/de/blog/kategorie/fitness-und-freizeit/fahrrad-leihen-nicht-nur-fuer-touristen-und-gelegenheitsradler. Ich hoffe mal, dass in Zukunft noch viele viele Anbieter hinzukommen und dass sich mehr Leute für das Fahrrad anstelle des Autos entscheiden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.