Die Fietsfabriek

Neu in Berlin ist ein Laden der holländischen Fietsfabriek. Seit Mai kann man in der Oderberger Straße in Prenzlauer Berg im zweiten Hinterhof die komplette Modellreihe des Spezialisten für Lastenräder und kinderfreundliche Fahrräder anschauen und natürlich auch kaufen. Besonders schön finde ich das Fahrrad "995", ein Kindertransporter auf der Basis des Long John.

Fietsfabriek

Fietsfabriek
Oderberger Straße 44

7 Gedanken zu „Die Fietsfabriek

Kommentare-Feed
  1. Ich habe mir die Fahrräder dort angeschaut, folgendes ist mir aufgefallen:

    – Keine StVZO gerechte Beleuchtung, in dieser Form nicht zulässig!
    – Das Modell 995 ist wirklich nett, das Original kann man sich bei http://www.bakfiets.nl anschauen (fährt sich auch ein bisschen besser)
    – Dafür das die Fahrzeuge in der Türkei hergestellt werden, sind die Preise relativ teuer.

    Schade, das sich kein Händler für die Fahrzeuge von Bakfiets.nl interessiert. Für die Fietsfabriek, Christiania-Bikes.de und nihola.de scheint es sich zu lohnen (Alle in Berlin vertreten).

  2. ich kenne den laden auch, die fiets werden in berlin von einem holländer und seinem team, aus teilweise vorgefertigten teilen, gebaut. es wird in lizenz und mit teilen von bakfiets.nl gefertigt. es sollten also keine unterschiede zu bakfiets.nl vorhanden sein.

  3. Moin,

    bitte um ein Angebot Fahrrad mit Kinderkarre vorne für die Insel Juist. Plus Versandkosten.

    Mit freundlichen Inselgrüßen

    Fahrradverleih bei Heike
    Heike Heiken

  4. @dennis
    Das ist natürlich völliger Quatsch.
    Maarten van Andel aus Amsterdam hat das Cargobike für Bakfiets.nl entwickelt.
    Die Fietsfabriek hat das ganze leicht abgewandelt und verkauft es als Eigenentwicklung. Das Original ist und bleibt das Cargobike von Bakfiets.nl

    Das Sie sich zwischenzeitlich mit die auf gewerblichen Rechtsschutz spezialisierte holländische Kanzlei de Merkplaats aus Amsterdam vor Kopien schützen hat mich nur mehr zum lachen gebracht.

    Zwischenzeitlich werden die Cargobikes bei zweitrad.de in Berlin angeboten.

    Gruß
    Carlos

  5. Hallo suche ein Bakfiets/Long John ,
    Was würde das bei Ihnen kosten. ????

    Würde mich sehr über eine Mail freuen !
    Lg Kühn

  6. Hallo suche ein Bakfiets/Long John ,
    Was würde das bei Ihnen kosten. ????

    Würde mich sehr über eine Mail freuen !
    Lg Kühn

    Was sind ihre öffnungszeiten ???
    Haben sie gerade ein Bakfiets/Long John da ,zum Verkauf ???

  7. Wie wäre es, die entsprechenden Läden zu kontaktieren, anstatt hier im Blog etwas an einen 5 Jahre alten Post zu kommentieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.