Fahrradstadt Kopenhagen

Fahrräder in KopenhagenSchon wieder ein Werbevideo und auch gleich noch mehr als zwanzig Minuten lang. Der von der Stadt Kopenhagen finanzierte Film "City of Cyclists" zeigt, wie man es richtig machen kann. Kopenhagen investiert etwa drei Millioenn Euro in den Fahrradverkehr – Jahr für Jahr. Die Erfolge dieser Politik sind überall sichtbar. Inzwischen werden ein Drittel aller Wege mit dem Fahrrad zurückgelegt. Etwa eine Million Kilometer pro Tag werden von den Kopenhagenern auf dem Rad heruntergestrampelt.

Sehr empfehlenswerter Film!
via: cfsmbt

Ein Gedanke zu „Fahrradstadt Kopenhagen

Kommentare-Feed
  1. Ich bin auch jedesmal wieder von Kopenhagen fasziniert…
    Das sie so viel in die Fahrräder investieren wusste ich noch nicht, erscheint aber irgendwie verständlich, in Kopenhagen sieht man echt ständich Fahrräder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.