Fahrradproduktion in Deutschland nimmt leicht zu

Seit 2005 befindet sich die Fahrradproduktion in Deutschland auf dem absteigenden Ast. Waren es vor fünf Jahren noch 2,1 Millionen Räder, so wurden im vergangenen jahr lediglich 1,3 Millionen Velos hier hergestellt. Die stetige Abwärtsbewegung wurde in den ersten drei Monaten dieses Jahres jedoch gestoppt. Die Produktion von Fahrrädern ist im ersten Quartal 2010 auf 424 000 Stück angestiegen, was einer Steigerung von 5,1 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2009 entspricht.

Die einzelnen Segmente der Fahrradproduktion:

Mountainbikes: 148 000 Stück (+ 18,5%)
Tourenrädern: 120 000 Stück (- 12,0%)
Sporträdern: 28 000 Stück (- 29,1%)
Andere Räder (unter anderem BMX- und Klappräder): 124 000 Stück (+ 20,0%)

Destatis: Wieder mehr Fahrräder „Made in Germany“

15 Gedanken zu „Fahrradproduktion in Deutschland nimmt leicht zu

Kommentare-Feed
  1. Das Jahr 200 ist aber schon lange her! 🙂

  2. Gemeint war 2005, Johann. Thx.

  3. Früher nannte man das CKD. Die Teile kommen aus Fernost und werden hier nur noch zusammengeschraubt…..

  4. Freut mich, dass das wieder bergauf geht!!
    Bei mir müsste eigentlich auch mal wieder ein neues Radl her… aber wenn, dann ein natürlich irgendwas ganz feines.

    Wenn nicht immer so viel Geld für andere Dinge draufgehen würde…
    siehe: http://www.flickr.com/photos/marcusmaillinger/sets/72157624584818180/

    Grüße,
    Marcus Maillinger

  5. Marcus maillinger ist ein typ von galileo läuft gerade im tv das er testen will ob er alles von sich nach 4 wochen im internet löschen kann

  6. stimmt schon lol

  7. des is der von Galileo wie geil :D:D
    Was der fürn scheiß geschriebn hat :D:D

  8. haha lol des hab ich grad au im tv gsehn hab dacht ez guksch mal un bin in google un bin fündig geworden haha aba scho de coole sache

  9. Daumen hoch, wenn ihr wegen Galileo hier wart…

    Ach scheiße, das hier ist ja kein YouTube.
    Rad-Spannerei.de profitiert jetzt bestimmt total von Galileo! 😀

  10. Ja man deswegen bin ich auch hier gelandet

  11. Loooool
    Scheiß Galileo ^^

  12. Mann, Mann, Mann. Unglaublich, was Fernsehen offensichtlich mit Menschen machen kann.

  13. @Pille, @Sailboo, @DosKanonos, @Florian, @Horstl, @Haugi:

    Bitte schmeißt Eure Flimmerkisten einfach auf den Müll. Ist besser für Alle.

  14. Darf ich meine behalten? 😉

  15. chris warum bisch du denn hier weisch wenigstens kann ich mir eine leistn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.