Mit dem Cyclehoop kann jede Straßenlaterne oder jedes Verkehrsschild in kurzer Zeit zu einem Fahrradparkplatz gemacht werden. Das Teil wird zur Zeit in den Londoner Stadtteilen Islington and Southwark getestet. Einziger Kritikpunkt: der Cyclehoop wird lediglich mit vier Schrauben an dem Haltemast befestigt. Man müsste diebstahlsichere Bolzen oder Schrauben verwenden oder einen Schweißpunkt setzen, damit nicht der erstbeste Fahrraddieb auf den Gedanken kommt, die Parkhilfe einfach abzuschrauben.
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Kommentare
- 38 Kommentare zu "BGH Urteil zur „Helmpflicht durch die Hintertür“"
- berlinradler: @bruna, ach ich bin die Diskussion nicht wirklich leid. Wenn ich das wäre, könnte ich mich ausklinken. Vielmehr bin ich…
- Michael S: @Jochen (hööööörst duuu miiiiich noooooch?) Auuuuuch ciaoooooo
- Jochen: Peter: " Da wird geschrieben, dass die Radfahrerin keine Mitschuld an dem Unfall hat, weil sie keinen Helm trug. So…
- Peter Viehrig: @Jochen Ich mache es kurz: Bitte einfach mal richtig lesen. Selber. Es ging Johann um die *Berichterstattung*, also die Rezeption…
- Jochen: Johann: >>> Sehr schön auch wieder die Berichterstattung. Da wird geschrieben, dass die Radfahrerin keine Mitschuld an dem Unfall hat,…
- 65 Kommentare zu "Prozess gegen einen Berufskraftfahrer wegen fahrlässiger Tötung vor dem Moabiter Kriminalgericht"
- Stefan: Nicht schlecht. Ich wurde nach 3 Metern mit dem Fahrrad betrunken auf dem Fahrradweg angehalten; nicht schön - aber hey,…
- Linda: Ich dachte, man kooft sichn BMW auch zur Freude(!!!) am Fahren. Und dann stellt man sich zum Spaß jeden Morgen…
- Kohl: Grossartig, wenn ich an der CM teilnehme muss ich keine Steuern mehr bezahlen? Wo kann ich das beantragen?
- berlinradler: Sofern Troll-Meinungen auch Meinungen sind ...
- Theo: Der LKW-Fahrer hat einen Mann totgefahren. Das wird ihn sein Leben lang begleiten. Armer Kerl. Welchen Sinn macht es, ihm…
- 16 Kommentare zu "Rechtsfragen zum Thema Fixie"
- peter patent: An einer Steller Ihrer Interpretation sehe ich einen Fehler. Sie schreiben: "die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung, schreibt vor, dass “alle Fahrzeuge eine ausreichende…
- F.: Moin, moin nun ist ja etwas Zeit vergangen. Wird Zeit das Fixie-FAQ aufzufrischen! Grüße
- berlinradler: Roland, den Artikel in der ADFC-Zeitschrift habe ich auch gelesen :-)
- Roland Huhn: Korrektur: § 65 Abs. 2 StVZO lautet "Als ausreichende Bremse gilt jede am Fahrzeug fest angebrachte Einrichtung, welche die Geschwindigkeit…
- Roland Huhn: RA Sebastian Dramburg übersieht oder verschweigt die Bremsendefinition des § 65 Abs. 2 StVZO. Nach dieser Begriffsbestimmung ("Als ausreichende Bremse…
- 1 Kommentar zu "Die große Beichte im Radsport"
Timeline Radspannerei-Blog
Toll. Damit macht man aus einem sicheren Fahrradparkplatz einen unsicheren Fahrradparkplatz! 😀
Wenn man die Schrauben gelöst hat, müsste man den Cyclehoop doch noch oben vom Mast abstreifen bzw. den Mast aus dem Boden ziehen, oder? Das Risiko hat man ja sonst auch. Oder besteht das Ding etwa aus zwei Teilen? Falls nicht, halte ich die Konstruktion eigentlich für gelungen.
Ich sehe da zumindest eine Naht. Sprich, wenn man nur an einer Seite vom Ring angeschlossen hat, lässt sich der Ring noch entfernen.
Wo der Vorteil gegenüber „direkt am Mast anschließen“ ist, erschließt sich mir auch noch nicht.
Das ganze auch für Laternenmasten und Ampeln, die für ein Bügelschloß zu dick sind, wäre hingegen eine sinnvolle Geschichte.
> Ich sehe da zumindest eine Naht.
> Sprich, wenn man nur an einer Seite vom Ring angeschlossen
> hat, lässt ich der Ring noch entfernen.
Dem ist eindeutig so, wie man auf dem Bild auf http://www.cyclehoop.com/ deutlicher erkennen kann.
Pfusch!
Die Idee ist ja, dass einem die
Vorderräder mit Schnellspanner nicht geklaut werden:
http://www.bikeradar.com/gallery/article/are-cyclehoops-the-cycle-parking-solution-19161?img=3&pn=are-cyclehoops-the-cycle-parking-solution&mlc=news%2Farticle
also nur noch ein großes und nur noch ein kleines Bügelschloß 😉
„Bolted using permanent shear nuts or security screws“ … they say…
naja, so stylish wie das ding rüberkommt – fürs gleiche geld gäbs auch was geschweisstes…
Wenn man wirklich Schnellspanner hat (und braucht) ist es doch ein leichtes das Vorderrad raus zu nehmen, um beide Räder, und den Rahmen mit nur einem Schloss sicher zu vertäuen.
Dauert bei meinem Rennrad ca. 10 Sekunden länger als „normales“ anschließen.