Kulinarische Fahrradtouren auf Bornholm

Genussfreudige Radfahrer können auf der dänischen Ostseeinsel Bornholm kulinarische Radrouten befahren. Sie führen entlang von Lebensmittelproduzenten, Restaurants und Läden, die einen besonderen Einblick in die kulinarische Kultur der beliebten Insel vermitteln.

bornholm-211x180.jpgDie erste Fahrradstrecke ist 24 Kilometer lang und geht von Gudhjem an der Nordküste über Østermarie nach Svaneke. Auf dieser Tour kann man insgesamt elf Unternehmen besuchen, darunter eine alte Mühle, eine Karamelfabrik und eine Brauerei, eine Imkerei, Hersteller von feinen Schokoladen, Bonbons und Lakritz sowie eine Räucherei. Die Gourmet-Themenroute Nummer 2 führt über 31 Kilometer vom Hafen Nexø nach Aakirkeby im Zentrum der Insel (siehe Karte). Höhepunkte sind hier die Besichtigung der Bornholmer Spritfabrik, einer Senffabrik, einer Handwerksschlachterei und mehrerer Räuchereien.

Leider ist auf der Webseite noch nicht der Kalorienzähler integriert, der einem anzeigt, wieviele Kilometer man nach einer ausführlichen Verkostung wieder abstrampeln muss.

Themenrouten auf Bornholm

4 Gedanken zu „Kulinarische Fahrradtouren auf Bornholm

Kommentare-Feed
  1. Ein Klick auf der interaktiven Karte auf den Menüpunkt „Themen“, zeigt dass man Kindern in Usedom wohl besonders viel zutraut: Die „Kinderroute“ ist dort mit einer Längenangabe von 112km die mit Abstand längste Themenroute.
    Find ich gut. 😀

  2. ..bornholm meinte ich geographisches Genie natürlich. nicht usedom.

  3. Das Thema „kulinarische Fahrradtouren auf Bornholm“ finde ich sehr interessant. Leider scheint hier nur die eine Tour (mit falscher Streckenkarte) zu exitieren. Wird das wieder gefixt? Würde gerne auch über die anderen Touren lesen. 😉

  4. Super guter Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.