Der Autoverleiher SIXT macht mit einer Anzeigenkampagne auf sich aufmerksam. Vier Printmotive zeigen Frauen in sexy Posen, die mit gewagten Aussagen für Autos von Sixt werben. In einem Anzeigenmotiv, das gestern auf einer Doppelseite in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung abgedruckt war, heißt es: „Ich finde Männer mit Fahrrad süß. Wenn es im Kofferraum eines Oberklasse-Fahrzeugs liegt.“ Laut Preisliste der FAZ kostete diese Werbung 87 010,- Euro.
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Kommentare
- 65 Kommentare zu "Prozess gegen einen Berufskraftfahrer wegen fahrlässiger Tötung vor dem Moabiter Kriminalgericht"
- Stefan: Nicht schlecht. Ich wurde nach 3 Metern mit dem Fahrrad betrunken auf dem Fahrradweg angehalten; nicht schön - aber hey,…
- Linda: Ich dachte, man kooft sichn BMW auch zur Freude(!!!) am Fahren. Und dann stellt man sich zum Spaß jeden Morgen…
- Kohl: Grossartig, wenn ich an der CM teilnehme muss ich keine Steuern mehr bezahlen? Wo kann ich das beantragen?
- berlinradler: Sofern Troll-Meinungen auch Meinungen sind ...
- Theo: Der LKW-Fahrer hat einen Mann totgefahren. Das wird ihn sein Leben lang begleiten. Armer Kerl. Welchen Sinn macht es, ihm…
- 16 Kommentare zu "Rechtsfragen zum Thema Fixie"
- peter patent: An einer Steller Ihrer Interpretation sehe ich einen Fehler. Sie schreiben: "die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung, schreibt vor, dass “alle Fahrzeuge eine ausreichende…
- F.: Moin, moin nun ist ja etwas Zeit vergangen. Wird Zeit das Fixie-FAQ aufzufrischen! Grüße
- berlinradler: Roland, den Artikel in der ADFC-Zeitschrift habe ich auch gelesen :-)
- Roland Huhn: Korrektur: § 65 Abs. 2 StVZO lautet "Als ausreichende Bremse gilt jede am Fahrzeug fest angebrachte Einrichtung, welche die Geschwindigkeit…
- Roland Huhn: RA Sebastian Dramburg übersieht oder verschweigt die Bremsendefinition des § 65 Abs. 2 StVZO. Nach dieser Begriffsbestimmung ("Als ausreichende Bremse…
- 1 Kommentar zu "Die große Beichte im Radsport"
- 1 Kommentar zu "Autofabrik wird Fahrradfabrik!"
Timeline Radspannerei-Blog
Ich finde Frauen, die „Ich finde Männer mit Fahrrad süß. Wenn es im Kofferraum eines Oberklasse-Fahrzeugs liegt.“ sagen, peinlich und uninteressant.
Eben. Das ist doch eh ne Tussi.
Ich finde die Klasse! Aber ich habe ja auch ein Faltrad. 😉
die Lady auf dem Plakat macht doch schon nach 30 Kilometern schlapp…
nix als Wackelpudding in den Waden , und alle 10 Kilometer muß sie die Föhnfrisur nacharbeiten und die Gesichtsbemahlung ausbessern.
Lieber als Unternehmer eine so stolze Summe an die FAZ für eine Anzeige zahlen als die Linkspropaganda von so Blättern wie der „taz“ zu finanzieren.
Diese Werbung zielt auf den Autofahrer-Intellekt und scheint diesen auch zu treffen : „halbnacktes Weibchen spricht Urinstinkte an“ .
Wir Radfahrer sind über diese Entwicklungsstufe gsd schon weit hinaus…
Mich lassen solche Anzeigen relativ kalt, allerdings frage ich mich, ob damit nicht Frauen eher als konsumorientierte Dümmchen dargestellt werden.
Ein Grund dafür, dass ich kein Auto besitze (ja ich weiss, in der Anzeige geht es ums Mieten), ist ja meine Sparneigung. Die hat zur Folge, dass ich die VBB-Jahreskarte von den Zinsen bezahlen kann. Und wenn mein Fahrrad mal repariert werden muss, kostet mich das meist weniger als eine Tankfüllung.
Bei vielen Menschen geht ja ein Großteil ihrer Arbeitszeit dafür drauf, dass sie mit dem Pkw zur Arbeit fahren können.
Na immerhin regt die Anzeige zum Nachdenken an 😉
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