Der deutsche Großhändler (der mit dem galaktischen Namen) für Salsa Fahrräder und Teile scheint es nicht soo wichtig zu finden, sonst hätten sie uns informiert: Salsa ruft den CroMoto S.U.L. Stem zurück nachdem in den USA drei Vorbauten gebrochen sind! Schade, das waren die einzigen mir bekannten Stahl-Ahead Vorbauten die einigermaßen bezahlbar waren. A propos: leichte Lenkerbügel unter 200 Gramm sollten übrigens nicht länger als ein Jahr am täglich benutzten Fahrrad Verwendung finden. Auch Vorbauten, zur Zeit hauptsächlich aus Aluminium, haben keine unbegrenzte Haltbarkeit. Alle paar Jahre mal die Lenker-Vorbau-Einheit wechseln beugt plötzlichen Überraschungen vor.
Warenkorb
Kommentare
- 11 Kommentare zu "Wahlkampf mit Lastenfahrrrädern"
- Sebastian: > aber wieso fahren die Genossen auf dem Bürgersteig? Mit möglichst wenig Leuten möglichst viel blockieren. ;-)
- Rob: Jup. Is an der Landsberger, stadteinwärts. Im Hintergrund ist das Andels-Hotel.
- berlinradler: @Heinzer, zitier doch so einen Unsinn nicht. Jetzt hab ich einen Brechreiz. :-) @Sebastian, ich hätte auch Landsberger gesagt. Der…
- Sebastian: Sehr schön, aber wieso fahren die Genossen auf dem Bürgersteig? Weil das Foto gestellt ist und sie stehen, nicht fahren.…
- Heinzer: Die Grünen sind doch längst zur Autopartei mutiert. Das sagt ja selbst Trittin: “Die wahre Autopartei sind die Grünen!”. Wenn…
- 18 Kommentare zu "Fahrradweg unter einem Solardach auf der Autobahn"
- Uilderks: Mich würde die Lautstärke auf diesem Radweg mitten zwischen den Autobahnen interessieren. Wenn ich mit dem Rad, inzwischen E-Bike,die Strecke…
- Thoralf: Da ist das Radfahren weder romantisch noch entspannend. Nur trocken. Es sei denn es regnet. Dann treibt der Wind oder…
- Max: Liebe Mitkommentatoren, habt Ihr Euch die Bilder des Fahrradwegs auf der Autobahn richtig angesehn? Da gibt es Busspuren als Abstandshalter…
- Jochen: MrPorhtnasim, es klingt genau dann gut, wenn man vergisst worum es bei dem Projekt eigentlich, oder soll ich lieber sagen…
- berlinradler: 10 km schafft eigentlich auch der, der nur am Wochenende mal aufs Rad steigt. Das halte ich sogar für eine…
- 80 Kommentare zu "Fachgespräch Elektrofahrräder im Bundestag"
- Hamid: Die wichtigste Fragestellung fehlt: Wie groß ist der gesundheitliche Schaden zu werten, der ensteht, wenn Personen statt Fahrrad Pedelecs fahren?
- Michael: @ Chris "Aber das ist echt ein Punkt, der mich immer irgendwie zur Weißglut bringt: Wenn jemand ein motorisiertes Fahrzeug…
- chris: @Michael: Sorry habe da was verwechselt und so ist es wohl falsch rübergekommen: Mit "Mr. XtraEnergy" meinte ich nicht Dich,…
- Michael: So, jetzt darf ich ;-) @ chris Wenn Du ein Problem mit ExtraEnergy hast, musst du das nicht mir anlasten.…
- chris: "Erwartet wird in den Niederlanden 2010 ein Umsatz bei Pedelecs von ca. 50% am gesamten Fahrradhandel." Und wieviel Prozent Anteil…
- 18 Kommentare zu "Fahrradweg unter einem Solardach auf der Autobahn"
- Uilderks: Mich würde die Lautstärke auf diesem Radweg mitten zwischen den Autobahnen interessieren. Wenn ich mit dem Rad, inzwischen E-Bike,die Strecke…
- Thoralf: Da ist das Radfahren weder romantisch noch entspannend. Nur trocken. Es sei denn es regnet. Dann treibt der Wind oder…
- Max: Liebe Mitkommentatoren, habt Ihr Euch die Bilder des Fahrradwegs auf der Autobahn richtig angesehn? Da gibt es Busspuren als Abstandshalter…
- Jochen: MrPorhtnasim, es klingt genau dann gut, wenn man vergisst worum es bei dem Projekt eigentlich, oder soll ich lieber sagen…
- berlinradler: 10 km schafft eigentlich auch der, der nur am Wochenende mal aufs Rad steigt. Das halte ich sogar für eine…
… liebe Radspanner, ist es nicht hilfreicher zum Beispiel mal an das Produkthaftungsgesetz und die gesetzliche Gewährleistungspflicht zu erinnern? Und zwar von Seiten des Handels an den Hersteller – und nicht den ahnungslosen Endverbraucher? Ein Lenker der nur ein Jahr hält erfüllt keine der genannten Bedingungen.
Dieser ganze Gewichtsschwachsinn ist ohnehin nicht zu verstehen und wird aber nach wie vor von der Mehrheit der Fahrradbranche als Mehrwert verkauft – für die Nutzer bringt er vor allem den Nachteil der geringeren Haltbarkeit und gerne noch eines höheren Preises.
Drum merke: ein Kilo weniger Wampe am Fahrer ist billiger und gesünder als ein Kilo weniger Sicherheit am Fahrrad 😉 Das Ganze gibt’s auch noch mal zum Nachlesen und auch Nachhören unter http://www.benno-koch.de/article09553_wischmeyers_bekloppte_republik2 …
Ich habe Idealgewicht, darum wird dann beim Fahrrad gespart.
Dem Benno kann man auf der Heimseite nicht antworten. Feige Sau!
… willst Du wirklich noch ein Forum? Lass Dich überraschen, wir arbeiten dran – dann musst Du und Deine Freunde aber auch fleißig vorbeischauen. Wo ist eigentlich Deine Adresse zu suchen oder bis Du offline 😉
Die Sache mit Deinem Gewicht habe ich nicht ganz verstanden: weil Du Idealgewicht hast, macht Dir ein Lenkerbruch nix aus?
die anmerkung dass ein lenker bzw vorbau verschleißteil ist, empfinde ich einer gesellschaft mit guten ingenieuren unwürdig.
aber mich fragt ja keiner.
wenn mich einer im laden fragt, willste das haltbare oder das leichte, so kann ich mich entscheiden… aber mich fragt ja keiner.
mich kotzt das richtig an, diese unsinnige kaputt-designerei
(weiteres beispiel: immer mehr ritzel am hinterrad, aber hält immer kürzer)
[…] Salsa ruft 2009 den CroMoto S.U.L. Stem zurück, weil in den USA drei Vorbauten gebrochen sind. Disskussion […]