Der deutsche Großhändler (der mit dem galaktischen Namen) für Salsa Fahrräder und Teile scheint es nicht soo wichtig zu finden, sonst hätten sie uns informiert: Salsa ruft den CroMoto S.U.L. Stem zurück nachdem in den USA drei Vorbauten gebrochen sind! Schade, das waren die einzigen mir bekannten Stahl-Ahead Vorbauten die einigermaßen bezahlbar waren. A propos: leichte Lenkerbügel unter 200 Gramm sollten übrigens nicht länger als ein Jahr am täglich benutzten Fahrrad Verwendung finden. Auch Vorbauten, zur Zeit hauptsächlich aus Aluminium, haben keine unbegrenzte Haltbarkeit. Alle paar Jahre mal die Lenker-Vorbau-Einheit wechseln beugt plötzlichen Überraschungen vor.
Warenkorb
Kommentare
- 1 Kommentar zu "Buchvorstellung : Verkehrswende"
- 1 Kommentar zu "Fortsetzung: Staupause -Teil 2!"
- 34 Kommentare zu "Kabelbinder als Spikereifenersatz"
- Manfred Mann: Sehr angenehm dürfte sein, dass dadurch der Reifenwechsel entfällt. Sehr unschön, dass man damit Plastik (sorry: PE oder PVC) in…
- Benni: Lieben Dank für das Teilen deiner kreativen Lösung!
- How to Hack Winteredition: Tipps, die den Alltag erleichtern: […] für alle Fahrradsportler, die auch im Winter ungern auf den Drahtesel verzichten möchten: Kabelbinder an die Reifen binden. Wer…
- Reto Kurmann: cool und ich dachte ich habe schon Alles zum Thema Kabelbinder gesehen. Jeden Tag wieder eine neue Idee, vielen Dank…
- Das_Sams: Kabelbinder sind weder aus PE noch aus PVC. Kabelbinder sind aus PA und es gibt sie in verschiedenen Größen. Daß…
- 2 Kommentare zu "StauPause! Demo – Wir holen uns die Straße zurück !"

… liebe Radspanner, ist es nicht hilfreicher zum Beispiel mal an das Produkthaftungsgesetz und die gesetzliche Gewährleistungspflicht zu erinnern? Und zwar von Seiten des Handels an den Hersteller – und nicht den ahnungslosen Endverbraucher? Ein Lenker der nur ein Jahr hält erfüllt keine der genannten Bedingungen.
Dieser ganze Gewichtsschwachsinn ist ohnehin nicht zu verstehen und wird aber nach wie vor von der Mehrheit der Fahrradbranche als Mehrwert verkauft – für die Nutzer bringt er vor allem den Nachteil der geringeren Haltbarkeit und gerne noch eines höheren Preises.
Drum merke: ein Kilo weniger Wampe am Fahrer ist billiger und gesünder als ein Kilo weniger Sicherheit am Fahrrad 😉 Das Ganze gibt’s auch noch mal zum Nachlesen und auch Nachhören unter http://www.benno-koch.de/article09553_wischmeyers_bekloppte_republik2 …
Ich habe Idealgewicht, darum wird dann beim Fahrrad gespart.
Dem Benno kann man auf der Heimseite nicht antworten. Feige Sau!
… willst Du wirklich noch ein Forum? Lass Dich überraschen, wir arbeiten dran – dann musst Du und Deine Freunde aber auch fleißig vorbeischauen. Wo ist eigentlich Deine Adresse zu suchen oder bis Du offline 😉
Die Sache mit Deinem Gewicht habe ich nicht ganz verstanden: weil Du Idealgewicht hast, macht Dir ein Lenkerbruch nix aus?
die anmerkung dass ein lenker bzw vorbau verschleißteil ist, empfinde ich einer gesellschaft mit guten ingenieuren unwürdig.
aber mich fragt ja keiner.
wenn mich einer im laden fragt, willste das haltbare oder das leichte, so kann ich mich entscheiden… aber mich fragt ja keiner.
mich kotzt das richtig an, diese unsinnige kaputt-designerei
(weiteres beispiel: immer mehr ritzel am hinterrad, aber hält immer kürzer)
[…] Salsa ruft 2009 den CroMoto S.U.L. Stem zurück, weil in den USA drei Vorbauten gebrochen sind. Disskussion […]