LKW schleift Radfahrerin 12 Meter mit

Im Bezirk Mitte hat sich gestern ein Unfall mit einem rechts abbiegenden Lastkraftwagen und einer Radfahrerin ereignet. Eine LKW-Fahrerin fuhr auf der Osloer Straße und wollte in die Prinzenstraße einbiegen. Dabei übersah sie eine 69-jährige Radfahrerin, die auf dem Radweg in der gleichen Richtung fuhr. Das Fahrrad wurde am Unterfahrschutz des Lastwagens eingeklemmt und mitgerissen. Passanten machten die Fahrerin auf den Unfall aufmerksam. Die Radfahrerin erlitt Verletzungen an den Beinen und an der Hand und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrerin des Lastwagens erlitt einen Schock.
Pressemeldung der Polizei # 2644 vom 04.09.2008 – 10:30 Uhr


Größere Kartenansicht

Osloer Straße Ecke Prinzenallee

3 Gedanken zu „LKW schleift Radfahrerin 12 Meter mit

Kommentare-Feed
  1. Danke für die eingebettete Karte, klasse Service!

  2. Ich kann dazu nur eins sagen, Radwege gehören nicht rechts von Rechtsabbiegerstreifen! Wenn es nicht gelingt, geradeaus fahrende Radfahrer links von rechtsabbiegenden Autofahrern zu führen, soll man auf die Radwege ganz verzichten, Basta! Wieviele Unfälle müssen eigentlich noch passieren?

  3. […] Dort fand ich grade den weniger spa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.