Gestohlener Fahrradanhänger zurückersteigert

Davon habe ich auch geträumt, als Mitte Dezember mein geliebter Deichgraf aus unserem Hof gezockt wurde. Ich habe einige Male durch die Berliner Fahrradauktionen von ebay geklickt, wurde aber schnell müde, als nach einigen Dutzend Fahrrädern das Rad, das ich suchte, nicht aufgetaucht war.  Ein Pankower, dem der Kinderfahrradanhänger gestohlen wurde, hatte mehr Glück:

„Ein pfiffiger 28-jähriger Mann aus Pankow entdeckte am vergangenen Mittwoch auf den Seiten eines Internet-Auktionshauses einen Kinderfahrradanhänger, der ihm am vergangenen Wochenende an seiner Wohnanschrift in der Vinetastraße gestohlen worden war. Er ersteigerte den Anhänger und brachte gestern zur verabredeten Abholung in der Prenzlauer Promenade gegen 15 Uhr 30 die Polizei mit. Die beiden Verkäufer, eine 20-jährige Frau und ihr 31 Jahre alter Begleiter, hatten den gestohlenen Anhänger dabei. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler zwei weitere Fahrradanhänger, die wahrscheinlich ebenfalls gestohlen worden sind. Weitere Ermittlungen führten auf die Spur eines 23-Jährigen aus Pankow, der bereits einschlägig wegen Diebstahlstaten polizeilich in Erscheinung getreten war. In seiner Wohnung fanden die Beamten weiteres Beweismaterial. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den 23-Jährigen, der nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen wurde, wegen besonders schweren Diebstahls, gegen das Verkäuferpärchen wird wegen Hehlerei ermittelt.“
Pressemeldung der Berliner Polizei Nr.  279 vom 26.01.2008 – 12:50 Uhr

3 Gedanken zu „Gestohlener Fahrradanhänger zurückersteigert

Kommentare-Feed
  1. Hast Du mal versucht, die Suche bei ebay zu speichern? Dann wird Dir bei einem treffer eine email mit Bild un Daten zugesandt. Diese gespeicherte Suche kannst Du bis zu 12 Monaten laufen lassen.

  2. Gute Idee, hab ich gleich mal gemacht, danke!

  3. Ich frag mich ja wie man auf Ebay üblichen Fotos nun gerade seinen Anhänger wiederfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.