Reelight vs. Freelight

Unser Fahrradlicht ohne Battereien und Dynamo von Reelight aus Dänemark hat ja schon für einige Diskussionen gesorgt. Das Prinzip überzeugt übrigens auch nach  mehreren hundert Kilometern noch. Im Laden haben wir schon über eine Weiterentwicklung des Reelights mit einer Kabelführung nachgedacht um die Lampen höher am Fahrrad positionieren zu können. Das hätte den Vorteil noch besser gesehen zu werden. Tatsächlich gibt es ein ähnlich wie das Reelight konstruiertes Fahrradlicht mit Kabelführung aber bereits! Es heißt Freelight und kommt wie so viele tolle elektro-Frickeleien aus UK! Das Teil sieht noch nicht ganz serienreif aus aber allein die schiere Winzigkeit der LED-Lampen kann schon begeistern. Dem Charme des selbstgebastelten bin ich außerdem schon über die Website erlegen. Cooles Gerät! Ideal stelle ich mir eine Mischung aus robust-schlichtem Reelight und dem spacig-kantigem Freelight vor. Bitte weiterentwickeln!

freelights.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.