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Kommentare
- 16 Kommentare zu "Rechtsfragen zum Thema Fixie"
- peter patent: An einer Steller Ihrer Interpretation sehe ich einen Fehler. Sie schreiben: "die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung, schreibt vor, dass “alle Fahrzeuge eine ausreichende…
- F.: Moin, moin nun ist ja etwas Zeit vergangen. Wird Zeit das Fixie-FAQ aufzufrischen! Grüße
- berlinradler: Roland, den Artikel in der ADFC-Zeitschrift habe ich auch gelesen :-)
- Roland Huhn: Korrektur: § 65 Abs. 2 StVZO lautet "Als ausreichende Bremse gilt jede am Fahrzeug fest angebrachte Einrichtung, welche die Geschwindigkeit…
- Roland Huhn: RA Sebastian Dramburg übersieht oder verschweigt die Bremsendefinition des § 65 Abs. 2 StVZO. Nach dieser Begriffsbestimmung ("Als ausreichende Bremse…
- 1 Kommentar zu "Die große Beichte im Radsport"
- 1 Kommentar zu "Autofabrik wird Fahrradfabrik!"
- 9 Kommentare zu "Fehmarnbeltbrücke mit Fahrradweg?"
- Markus Wilms: Klar ganz rechts ist doch immer frei
- dgl: Nun ist auch noch ein Tunnel im Gespräch. Der wird dann wohl eher nicht für Radfahrer sein... http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/fehmarnbelt163.html
- MischoK: Na da freu ich mich doch schon drauf 70m über dem Wasser.
- Raya: Ne, zu viel Geldverbrennen mal wieder. Ne Fähre tut's doch auch, für Autos und Räder.
- berlinradler: Interessantes Projekt, das wäre m.W. wohl einmalig. Gerade den Windschutz stelle ich mir nicht trivial vor. Wenn man aber weiterspinnt,…
Timeline Radspannerei-Blog
Einfach nur geil!
Habe ich richtig gesehen?
Daniel Düsentrieb?
Ein Düsenatriebsgesteuertes Fahrrad?
Einfach cool!
Wie schnell ist es gefahren?
n ja auf jedenfall macht dies wirklich Eindruck.
Weiter so.
Eller
Auf der Original-Google-Video-Seite kann man lesen, dass die Triebwerke in den USA erhältlich sind, kosten allerdings auch zweieinhalb Tausend Dollar pro Stück, siehe hier:
http://www.jetcatusa.com/
Hallo zusammen, es handelt sich dabei um 2 JetCat P80-Turbinen.
Die Schubleistung liegt bei ca. 80N bei 117.000 1/min pro Triebwerk.
http://www.clever-radfahren.de/cnewsscript-p15-l0-f-cat.html
Warum nicht?
So eine Idee könnte den „klassischen“ E-Motor-Antrieb demnächst ersetzen 😉
Gruß Gerald
Krasse Scheiße!
Aber ob die Bremsanlage da mithalten kann? Egal, wer bremst verliert.
ja geil dass fortbewegungsmittel der zukunft jetzt braucht nur noch die oma ne turbiene am e-rolli!!! also weiter forschen und blos nicht die schallmauer durchbrechen: es gibt nähmlich nur eine!!!