Mehr Aufklärungsarbeit in den Kommunen wurde auf der Abschlussveranstaltung Runde Tische Radverkehr gefordert. Aber es gibt auch Erfolge: Mehr Geld für den Radverkehr, geöffnete Einbahnstraßen, verbesserte Ampelschaltungen und eine Zunahme des Radverkehrsanteils, um nur einige Erfolge aufzuzählen. Akteure der Runden Tische waren ADFC, BUND, Verkehrministerium, Vertreter aus Wirtschaft und Verwaltung sowie die Kommunen in elf deutschen Städten. Ziel: den Anteil des Fahrrads am Gesamtverkehr bis 2012 deutlich zu steigern.
Warenkorb
Kommentare
- 3 Kommentare zu "Klimastreik 2019, wir streiken mit!"
- Chris: Hallo, das finde ich eine sehr gute Aktion. Würde ich nicht soweit entfernt wohnen wäre ich dabei gewesen. Solche Demonstrationen…
- Thomas: Habe zufällig den Aufruf zu einer critical mass am Freitag des Klimastreiks bei euch gesehen. Sehr gut ! aber noch…
- Jordi: Guten Morgen Ich denke, das ist ein guter Vorschlag. Wir müssen uns um die Umwelt kümmern, denn die Gesundheit unserer…
- 1 Kommentar zu "Das ADFC Projekt InnoRADQuick – weltbeste Beispiele für Schnellumbau von Straßen"
- 1 Kommentar zu "Demo am Freitag gegen den Radewegestopp!"
- 8 Kommentare zu "Neuer Nabendynamo von SON"
- jan von der radspannerei: Der Nabendynamo heißt SON 29 und ist ab September lieferbar. Ein Vorderrad kostet je nach Felge ca. 550 €. Es…
- SuSanne: Auf der VeloBerlin konnte man ihn schon bewundern. Da stand er auch eingespeicht fast unscheinbar neben dem SON-Stand. Angesprochen darauf,…
- jan Ungerer: Vermutlich wird das irgendwann im nächsten Jahr sein.
- Christoph: Das klingt sehr interessant. Ab wann wird man das gute Stück kaufen können?
- jan Ungerer: Daten aus dem Teststand liegen uns leider noch nicht vor. Wir sind aber auch sehr gespannt.