Vor gut zwei Wochen hat der ADFC den Fahrradklimatest 2012 gestartet, gut zwei Wochen bleiben noch bis zum Ende der großen Umfrage unter Deutschlands Radfahrern. Inzwischen haben über 17.000 Teilnehmer online den Fragebogen ausgefüllt. Da erst letzten Samstag die ADFC Radwelt erschienen ist, laufen erst jetzt auf Papier ausgefüllte Fragebögen beim ADFC ein. Wenn die Beteiligung so bleibt (mehr als 1.000 Teilnehmer am Tag), wird auch die Teilnehmerzahl vom letzten Fahrradklima-Test von 2005 mit 26.000 Teilnehmern deutlich übertroffen. Hinzu kommt, dass die Werbung seitens des ADFC-Kooperationspartners jetzt erst in Schwung kommt. Bleibt zu hoffen, dass bis zum 31. Oktober 2012 noch viele Radfahrer am Fahrradklimatest 2012 teilnehmen.
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Kommentare
- 54 Kommentare zu "Stirbt die Kettenschaltung aus?"
- Christoph Irrgang: Noch eine Info zur Kette. Nach meiner Erfahrung auf Langstrecken ist die Kette das schwächste Glied am Rad. Fahre nun…
- Christoph Irrgang: SRAM P5 Erfahrung nach ein paar Jahren Nutzung im Stadtrad und Reiserad, wie angekündigt: Habe Eingangsübersetzung 42/22 Z am Reiserad…
- siggi: Christoph Irrgang schreibt: Montag, 21.12.2015 um 22:39 möchte noch einmal nachlegen: meine T3 ist sehr viel leichter als SAM S7…
- Peter Viehrig: @fab Eine Dreigang ist notwendigerweise immer ein schlechter Kompromiß. Praktisch immer sind die Übersetzungssprünge zu groß, während gleichzeitig die Übersetzungsbreite…
- fab: @christoph vielleicht interessant: http://fahrradzukunft.de/17/wirkungsgradmessungen-an-nabenschaltungen-2/ was du schreibst ist interessant - dreigangschaltungen habe ich deshalb schlecht in erinnerung, weil jedes rad,…
- 2 Kommentare zu "Respect Cyclists – Fahrraddemo für sichere Radwege in ganz Berlin!"
- 3 Kommentare zu "Links abbiegen am Lützowplatz"
- mike: …und wer Ängste hat (auch irrationale) nimmt nicht radelnd am Berliner Straßenverkehr teil.
- mike: Spiegel? „…hinten machen die Anderen…"
- Thomas Bensler: "wahnwitzige 4-spurige Straße", "lebensmüde sein zu müssen um mit dem Fahrrad abzubiegen" ... immer dieses Nichtschwimmer-Geschwätz über die Gefährlichkeit des…
- 5 Kommentare zu "Corona-Epidemie – Fahrradwirtschaft zu den Leitlinien der Bundesregierung"
- : Super Webseite … werde hier auch in Zukunft zurückgreifen ;-) DANKE !!!! Liebe Grüße Mia
- Ebikes: Jetzt in Corona Zeiten fahren viel mehr Menschen mit dem Fahrrad oder Ebike zur Arbeit was auch Vorteile hat.
- Markus: Im Nachgang kann man erkennen, dass die Strategie nur auf öffentliche Verkehrsmittel zu setzen nicht sehr krisenfest ist. Denn diese…
- Oliver Hattwig: Da wurde mal die richtige Entscheidung getroffen. Denn genau so ist es auch eingetroffen. Die Leute haben das Fahrrad als…
- Rebecka: Ich denke, es ist ausgezeichnet. Man muss die Maßnahmen auf jeden Fall respektieren und so lange wie möglich zu Hause…
jaaaaaaa, die Öffentlichkeitsarbeit ist in der Tat ein bisschen mau… gab es irgendeinen Verteiler, in dem „Fahrrad-Blogs“ angeschrieben wurden…?
Gibt jetzt einen Zwischenstand mit einer Aufschlüsselung der bisherigen Teilnehmer pro Landkreis, für alle die ihr „kleinkleckerstorf“ noch zur Aufnahme in die Wertung verhelfen wollen.
Obwohl, gemessen an der Größe hinkt Berlin sowohl hinter Hamburg als auch Braunschweig und Wolfsburg hinterher. Bin erstaunt.
http://www.adfc.de/fahrradklima-test/adfc-startet-fahrradklima-test-2012/zwischenstand-adfc-fahrradklima-test-2012