Kommentar zu den Bauarbeiten an den Gleisen auf der Oberbaumbrücke zwischen Kreuzberg und Friedrichshain. Größere Version nach dem Klick auf das Bild.
Dank an Bernd für das Foto.
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Kommentare
- 38 Kommentare zu "BGH Urteil zur „Helmpflicht durch die Hintertür“"
- berlinradler: @bruna, ach ich bin die Diskussion nicht wirklich leid. Wenn ich das wäre, könnte ich mich ausklinken. Vielmehr bin ich…
- Michael S: @Jochen (hööööörst duuu miiiiich noooooch?) Auuuuuch ciaoooooo
- Jochen: Peter: " Da wird geschrieben, dass die Radfahrerin keine Mitschuld an dem Unfall hat, weil sie keinen Helm trug. So…
- Peter Viehrig: @Jochen Ich mache es kurz: Bitte einfach mal richtig lesen. Selber. Es ging Johann um die *Berichterstattung*, also die Rezeption…
- Jochen: Johann: >>> Sehr schön auch wieder die Berichterstattung. Da wird geschrieben, dass die Radfahrerin keine Mitschuld an dem Unfall hat,…
- 65 Kommentare zu "Prozess gegen einen Berufskraftfahrer wegen fahrlässiger Tötung vor dem Moabiter Kriminalgericht"
- Stefan: Nicht schlecht. Ich wurde nach 3 Metern mit dem Fahrrad betrunken auf dem Fahrradweg angehalten; nicht schön - aber hey,…
- Linda: Ich dachte, man kooft sichn BMW auch zur Freude(!!!) am Fahren. Und dann stellt man sich zum Spaß jeden Morgen…
- Kohl: Grossartig, wenn ich an der CM teilnehme muss ich keine Steuern mehr bezahlen? Wo kann ich das beantragen?
- berlinradler: Sofern Troll-Meinungen auch Meinungen sind ...
- Theo: Der LKW-Fahrer hat einen Mann totgefahren. Das wird ihn sein Leben lang begleiten. Armer Kerl. Welchen Sinn macht es, ihm…
- 16 Kommentare zu "Rechtsfragen zum Thema Fixie"
- peter patent: An einer Steller Ihrer Interpretation sehe ich einen Fehler. Sie schreiben: "die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung, schreibt vor, dass “alle Fahrzeuge eine ausreichende…
- F.: Moin, moin nun ist ja etwas Zeit vergangen. Wird Zeit das Fixie-FAQ aufzufrischen! Grüße
- berlinradler: Roland, den Artikel in der ADFC-Zeitschrift habe ich auch gelesen :-)
- Roland Huhn: Korrektur: § 65 Abs. 2 StVZO lautet "Als ausreichende Bremse gilt jede am Fahrzeug fest angebrachte Einrichtung, welche die Geschwindigkeit…
- Roland Huhn: RA Sebastian Dramburg übersieht oder verschweigt die Bremsendefinition des § 65 Abs. 2 StVZO. Nach dieser Begriffsbestimmung ("Als ausreichende Bremse…
- 1 Kommentar zu "Die große Beichte im Radsport"
Timeline Radspannerei-Blog
Der Radverkehr wird hier benutzungspflichtig über den Fußweg geleitet, auch wenn das Schild wieder leicht bekloppt angebracht ist.
Wer da auf der Straße fährt ist selber Schuld.
Ist aber wieder ein schönes Beispiel wie man an Baustellen den Fahrradverkehr komplett ignoriert. Einfach alle auf die Fußgänger los lassen, dabei ist hier reger Fahrradverkehr. Hauptsache die Autos können weiter fahren.
Find ich ne Schweinerei!
skalitzer, oberbaumbrücke und warschauerstr. unfahre ich mittlerweile weiträumig und ruhig über engeldamm, ostbahnhof und strasser der pariser kommune.
diese hauptader zwischen kreuzberg und Friedrichshain ist zum kotzen
Ach das geht schon alles wenn man gelassen auf der Strasse fährt und sich an den alle drei Tagen vorkommenden Hupern und „Radweg“-Schreiern nicht stört.
„Der Radverkehr wird hier benutzungspflichtig über den Fußweg geleitet“. ja? hab ich kein schild gesehn… ganz blöde baustelle.
doch da hängt ein schild… klein, weit oben. die schranken waren neulich wieder zur seite geräumt. ich hab mich gewundert wieviele radfahrer da auf dieser relativ unangenehmen fahrbahn bleiben anstatt sich ganz easy mal ein paar meter mit den fußgängern zu arrangieren. davon abgesehen ist der eigentliche skandal an dieser stelle doch der, dass die aus rein rechtlichen gründen in die straße eingelassenen straßenbahnschienen nie benutzt worden sind, und wenn die berliner verkehrspolitik so weitergeht auch ewig unbenutzt bleiben werden. trotzdem muss jetzt instandgehalten werden. ist früher auch so schlecht gebaut worden?
@flow:
Och, die Stadt ist doch voll von Planungsleichen. Da fallen die paar Tramschienen doch gar nicht auf. Richtung Steglitz runter gibt’s ganze U-Bahn-Stationen, die nie genutzt wurden und wo die „Geisterbahnen“ in den 90ern sogar noch erweitert wurden…
ja den absoluten hammer find ich wasse mit der u4 am innsbrucker gemacht haben… anstatt den autobahntunnel n paar zentimeter tiefer zu legen ist gleich die ubahn-strecke abgesägt worden und bestehende gleisanlagen in der eysackstraße abgeräumt. dafür wurde dann ein blindbahnhof für die u10 gebaut die es bis heute nicht gibt… ua deswegen weil sie parallel zur wannseebahn laufen würde…