Christian Smolik, der wichtigste Verfasser deutschsprachiger Literatur zum Thema Fahrrad-Technik, ist gestern im Alter von 66 Jahren gestorben. Smolik war ursprünglich Langstreckenläufer und stieg verletzungsbedingt auf ein Rennrad um. Seitdem beschäftigte er sich mit Fahrradtechnik.
Smolik Velotech
Warenkorb
Kommentare
- 1 Kommentar zu "Das ADFC Projekt InnoRADQuick – weltbeste Beispiele für Schnellumbau von Straßen"
- 1 Kommentar zu "Demo am Freitag gegen den Radewegestopp!"
- 8 Kommentare zu "Neuer Nabendynamo von SON"
- jan von der radspannerei: Der Nabendynamo heißt SON 29 und ist ab September lieferbar. Ein Vorderrad kostet je nach Felge ca. 550 €. Es…
- SuSanne: Auf der VeloBerlin konnte man ihn schon bewundern. Da stand er auch eingespeicht fast unscheinbar neben dem SON-Stand. Angesprochen darauf,…
- jan Ungerer: Vermutlich wird das irgendwann im nächsten Jahr sein.
- Christoph: Das klingt sehr interessant. Ab wann wird man das gute Stück kaufen können?
- jan Ungerer: Daten aus dem Teststand liegen uns leider noch nicht vor. Wir sind aber auch sehr gespannt.
- 1 Kommentar zu "8. März! – Raus zum Purple Ride – Die queerfeministische Fahrraddemo!"
Timeline Radspannerei-Blog
Uff – der deutsche Sheldon Brown. Auch zu früh…
Ich werde die Diskussionen mit Ihm vermissen. In meiner aktiven Zeit in den 1980ern hat er mir für Zeitfahren oft die Sticha-Scheiben ausgeliehen, als noch kaum jemand welche hatte. Vor wenigen Wochen habe ich Ihn noch besucht, deshalb bin ich umso schockierter. 🙁
Das Buch Fahrradtuning insbesondere die 2. Auflage ist das faszinierendste was ich je über Fahradfrickeln gelesen habe. Die Zeit und Liebe im Detail, die er auf einzelne Teile verwenden kann, ist einfach unglaublich. Schade.