Im Ortsteil Oberschöneweise in Berlin wurde gestern Nachmittag kurz vor drei Uhr eine Radfahrerin durch einen Lastkraftwagen schwer verletzt. Ein LKW-Fahrer war die Rummelsburger Straße in Richtung An der Wuhlheide gefahren. Als er in die Edisonstraße rechts abbog, übersah er die 62-jährige Radfahrerin, die in die gleiche Richtung unterwegs war. Die Frau geriet mit beiden Beinen unter den Lkw und kam mit schweren Verletzungen stationär in ein Krankenhaus.
Pressemeldung der Berliner Polizei
Unfallstelle bei Google Map
Warenkorb
Kommentare
- 48 Kommentare zu "Wurzelaufbrüche auf Radwegen"
- Steffen: Hallo. Auch wenn der Thread schon ewig alt ist. Verkehrssicherungspflicht bedeutet für mich das ich alle Wege die man benutzen…
- berlinradler: @Michael S, nicht falsch verstehen: Ich fahre nicht aus Klimagründen Rad. Wenn ich das täte, dürfte ich ja auch nicht…
- Michael S: Off-Topic Fortsetzung... ;-) @ berlinradler: Da muss ich doch mal mit fab sprechen "der klimaaspekt interessiert mich als radfahrer persönlich…
- berlinradler: Nochmal zum SUV-Thema, das wirklich Offtopic ist. Das Problem, das ich an diesen Fahrzeugen sehe, ist der hohe Verbrauch fossiler…
- benno: ... ja das war so ein typischer Unfall für ein Lokalblatt: Kein Personenschaden, kein Sachschaden, nur ein Schreck - aber…
- 1 Kommentar zu "Rider – Eiskalte Arbeitsbedingungen"
- 1 Kommentar zu "Das ADFC Projekt InnoRADQuick – weltbeste Beispiele für Schnellumbau von Straßen"
- 1 Kommentar zu "Demo am Freitag gegen den Radewegestopp!"