Critical Mass Berlin am 27.4.2007

Auf zum gemeinsamen Radeln für die Rechte von RadfahrerInnen!
Start ist wie jeden letzten Freitag im Monat am Heinrichplatz in Kreuzberg um 16 Uhr. Critical Mass ist ein unorganisiertes Zusammentreffen von FahrradfahrerInnen und anderen nichtmotorisierten VerkehrsteilnehmerInnen, um sich gemeinsam durch die Stadt zu bewegen. Es setzt das sonst geltende Recht des Stärkeren auf unseren Straßen zumindest temporär ausser Kraft.
Macht Spaß!
Hingehen!

Critical Mass Berlin

14 Gedanken zu „Critical Mass Berlin am 27.4.2007

Kommentare-Feed
  1. Zitat:
    „Es setzt das sonst geltende Recht des Stärkeren auf unseren Straßen zumindest temporär ausser Kraft.“

    Schön gesagt :).
    Bin sehr gespannt, ob es diesen Freitag eine kritische Masse gibt, die gutgelaunt den Alltag im Straßenverkehr bereichert!

  2. Hat Spaß gemacht und es werden stetig mehr! 🙂
    Viele nette Leute, kaum Streß und einer solchen Radfahrt würdige Temperaturen setzten heute die Akzente.

  3. Tip, vielleicht kann es ja jemand sehen. Samstag Offener Kanal Berlin 9:30 „Helden der Nichtarbeit“.

  4. Quote:“Tip, vielleicht kann es ja jemand sehen. Samstag Offener Kanal Berlin 9:30 “Helden der Nichtarbeit”.“

    Also, wenn schon dann richtig, um 20.30! Aber ob da was kommt?

  5. Weiß jemand von euch, was mit dem Critical Mass Berlin Blog los ist? Bleibt das Ding auf Dauer tot? Wäre sehr schade, jetzt, wo es richtig durchgestartet ist.

  6. keine ahnung von dem blog, hab ich auch gestern abend gesehen. für alle anderen-eine miniankündigung war gestern sogar in der berliner zeitung!!! seite 23 oder so, vorletzte berlin seite, ging um bewegung oder irgendwas, keine ahnung mehr…

  7. blog is leider offline. bald gibts was neues.

    ansonsten wars super gestern, nächsten
    monat knacken wir hoffentlich die 100.

    😀

  8. wenn 50 leute die straße des 17. juni blockieren ist das einfach… genial! die ankündigung in der berliner zeitung:

    FAHREN: „critical mass“ ist einer internationale radlerbewegung, die sich in städten wie toronto, london oder paris in einem verabredeten turnus in gang setzt, seit 2006 auch in berlin. radfahrer treffen sich und radeln quer durch die stadt – mitten auf der straße. „wir wollen uns friedlich ein stückchen straße zurückholen“, heißt es auf der homepage. eine fahrroute gibt es vorher nicht, der pulk lässt sich treiben. im sommer können sich auch inline-skater den radlern anschließen.
    critival mass-touren in berlin: jeden letzten freitag im monat ab 16 uhr, treffpunkt ist der heinrichplatz in kreuzberg

    nujo, ansonsten lässt das natürlich auf einen vielversprechenden mai hoffen. ich hab ja gehofft das einer der vielen photografen mal was ins netz stellt.

  9. Quote: „wenn 50 leute die straße des 17. juni blockieren ist das einfach… genial“

    Das mag vielleicht genial sein :), aber so verheizt mensch sich meiner Meinung schneller als das wieder angefangen hat. Mal eben reinrocken und dann überspitzt gesagt, vielleicht schneller als gedacht vor dem Scherbenhaufen stehen? Wo bleibt da die Perspektive? Warum nicht das Unvermeidliche 🙂 ohne imho vorschnellen Aktionismus geschehen lassen, das ergibt sich doch dann irgendwann von ganz alleine. Naja, just my two cents… Critical Mass isn´ t a blockade

  10. In Frankfurt findet heute die CM statt, bin gespannt, ob die noch weiteren Zulauf bekommen. Letzten Monat warens laut Homepage ca. 120.
    Ich finde es für eine Stadt wie Berlin mit 3 Millionen Einwohnern erstaunlich, dass das das noch nicht mehr unterstützen, trotz aller möglicher Kritik an CM. Nunja, liegt bestimmt zumindest derzeit auch daran, dass es noch nicht besonders weit verbreitet ist in Berlin.

  11. Hello,
    in Lairederien website, you could find picture for the Critical Mass in Berlin, in mars : http://www.lairederien.net/rubrique.php3?id_rubrique=46, in april : http://www.lairederien.net/rubrique.php3?id_rubrique=51
    And you could find some of the Critical Mass, called Velorution or Coincidence, in Paris :
    http://www.lairederien.net/rubrique.php3?id_rubrique=21
    http://www.lairederien.net/rubrique.php3?id_rubrique=37
    Bonne viste,
    Christophe

  12. Zitat: In Frankfurt findet heute die CM statt, bin gespannt, ob die noch weiteren Zulauf bekommen. Letzten Monat warens laut Homepage ca. 120.

    200 waren es wohl laut Webseite in Frankfurt! Das ist dann schon eine angemessene Kritische Masse 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.