Der Ausbau der Radwanderwege in Brandenburg wurde seit Beginn der 90er Jahre mit insgesamt 140 Millionen Euro gefördert. Damit seien Investitionen der Kommunen von 200 Millionen Euro angeschoben worden, berichtet das Wirtschaftsministerium in Potsdam. In Brandenburg gibt es rund 4000 Kilometer Radwanderwege. Dass diese Investitionen gut angelegt sind, zeigt sich jetzt. Immer mehr Radtouristen nutzen die Fahrradinfrastruktur im Bundesland Brandenburg. Es wird geschätzt, dass rund ein Drittel der Touristen in der Region sich auf das Fahrrad setzt.
RadNavigator Brandenburg
taz: Brandenburg hat das Rad neu erfunden
Warenkorb
Kommentare
- 1 Kommentar zu "Radfahrer stirbt unter den Reifen eines rechtsabbiegenden Lkw"
- 3 Kommentare zu "Das Convercycle Bike"
- Burrer Erich W.: Tolle Idee das Rad. Habe mir gleich zwei Röder mit Elektromotor bestellt. Gruß, Erich Wolf.
- Burrer, Erich W.: Kann man 2 Räder als Pedelec mit Elektromotor vorbestellen und im Rahmen einer Vorfinanzierung Rabatt erhalten. Mit freundlichen…
- Hantz: Begeisterung sieht anders aus: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/convercycle.2555/
- 4 Kommentare zu "Wie teuer ist ein Kfz-Parkplatz?"
- Emma: Ich wollte das im KFZ Sachverständigenbüro nachfragen. Mein Kollege meinte aber, dass man sich außerhalb der Stadt eine Garage mieten…
- Tomas: Ich finde den Ansatz, über Regelungen zum Parken eine Lenkungswirkung zu erzeugen, sowieso ziemlich sinnvoll. Zumal in Ballungsräumen. Erstens können…
- Jakob: Zusätzlich zu den Laufenden Kosten für Kontrolle, Pflege und Verwaltung müsste man eigentlich noch den Wert der Grundfläche auf die…
- Martin: Gute Idee aus Stockholm: Anwohnerparkausweis umgerechnet 812 Euro/Jahr. In Berlin gibt es das Anwohnerparkprivileg: 10.20 Euro/Jahr.
- 3 Kommentare zu "Neue Wege gegen Falschparker"