Fahrradampeln finde ich eher lästig. Völlig zu recht sind sie an vielen Kreuzungen in Ampelkondome verpackt und außer Betrieb. In der Frankfurter Allee werden sie nun verschönert.
via: Hauptstadtblog
Photo: otzonski
Warenkorb
Kommentare
- 0 Kommentar zu "Radtour Challenge – Berlin Richtung Osten!"
- 1 Kommentar zu "Das ADFC Projekt InnoRADQuick – weltbeste Beispiele für Schnellumbau von Straßen"
- 1 Kommentar zu "Demo am Freitag gegen den Radewegestopp!"
- 8 Kommentare zu "Neuer Nabendynamo von SON"
- jan von der radspannerei: Der Nabendynamo heißt SON 29 und ist ab September lieferbar. Ein Vorderrad kostet je nach Felge ca. 550 €. Es…
- SuSanne: Auf der VeloBerlin konnte man ihn schon bewundern. Da stand er auch eingespeicht fast unscheinbar neben dem SON-Stand. Angesprochen darauf,…
- jan Ungerer: Vermutlich wird das irgendwann im nächsten Jahr sein.
- Christoph: Das klingt sehr interessant. Ab wann wird man das gute Stück kaufen können?
- jan Ungerer: Daten aus dem Teststand liegen uns leider noch nicht vor. Wir sind aber auch sehr gespannt.
Timeline Radspannerei-Blog
Noch schöner wäre: Das Fahrradpiktogramm zu ersetzen. Zum Beispiel durch ein Mobiltelefon, ein Biohazard-Symbol, den Text „Modefarbe heute:“ oder einfach eine grüne Scheibe. Wahlweise: Pfeile in unterschiedliche Richtungen auf den drei Ampelphasen.
Nicht nur in der Frankfurter, eigentlich überall wo ich unterwegs bin – zwischen Friedrichshain und Prenzlauer Berg gibts diese Symbole.
Sehr gelungene Aktion !!!
Wirklich nett, beu uns in Unterfranken undenkbar
@ biffo :
nich denken , einfach machen 😉
Mich würde interessieren, wieso diese verschönerten Ampeln bzw. die farbigen Scheiben ausgetauscht werden (z.B. an der Schönhauser Allee). Das ist doch wirklich kein Sicherheitshindernis und alles noch prima zu erkennen, oder? Zumal die ja auch nicht lange im Orginalzustand bleiben…