Klimastreik 2019, wir streiken mit!

Am 20.09.2019 bleibt die Radspannerei geschlossen. Wir sehen uns auf der Straße:

Die Demo startet um 12 Uhr am Brandenburger Tor. Um 20 Uhr gibt es eine Critical Mass ab Mariannenplatz in Kreuzberg.

Wir teilen den Aufruf von Fridays for Future:

Weltweit streiken Kinder und Jugendliche seit Monaten jeden Freitag für ihre Zukunft. Jetzt sind alle Menschen gefordert: Als breites zivilgesellschaftliches Bündnis rufen wir gemeinsam auf, mit #FridaysForFuture auf die Straße zu gehen – alle zusammen für das Klima!

Die Schüler*innen haben mit ihren Protesten gezeigt, dass sie die Politik unter Zugzwang setzen können. Am 20. September entscheidet die Bundesregierung über die nächsten Schritte in der Klimapolitik. Wenn wir alle zusammenstehen, treiben wir die Regierung zum notwendigen Handeln.

Macht mit: Kommt am 20. September zur Demonstration bei Euch vor Ort!
#Klimastreik 
#AlleFürsKlima

3 thoughts on “Klimastreik 2019, wir streiken mit!

Comments-Feed
  1. Guten Morgen

    Ich denke, das ist ein guter Vorschlag. Wir müssen uns um die Umwelt kümmern, denn die Gesundheit unserer Kinder in der Zukunft hängt davon ab.

  2. Habe zufällig den Aufruf zu einer critical mass am Freitag des Klimastreiks bei euch gesehen. Sehr gut ! aber noch besser , wenn sie auch auf der critical mass Seite angezeigt werden könnte.

  3. Hallo, das finde ich eine sehr gute Aktion. Würde ich nicht soweit entfernt wohnen wäre ich dabei gewesen. Solche Demonstrationen sollten deutschlandweit durchgeführt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert