Fahrradfallen melden

Der Berliner ADFC will unter fahrradfallen.adfc-berlin.de Orte auf einer Karte darstellen, an denen Radfahrer sich besonders unsicher fühlen. Solche Orte können per e-Mail gemeldet werden, die Kontaktadresse ist auf der Seite zu finden. Noch sind keine Orte eingetragen, derzeit sieht man nur eine Deutschlandkarte. An Meldungen dürfte es allerdings nicht mangeln.

3 Gedanken zu „Fahrradfallen melden

Kommentare-Feed
  1. […] By bikebloggerberlin … titelt Rad-Spannerei blog. Der Artikel verweist auf eine neue Aktion des ADFC Berlin: für Radfahrer gefährliche Stellen […]

  2. Was schön wäre, vom ADFC zu erfahren: Was genau ist das Ziel der Aktion? Geht es darum, dass man von anderen Fahrradfahrenden lernt, wo es potentiell gefährlich ist? Oder will man Daten sammeln, um dann Veränderungen von Stadt/Bezirk zu fordern? In der aktuellen Radzeit wird die Website nur sehr am Rande erwähnt. Das Problem „ich fühle mich unsicher“ vs. „es ist objektiv gefährlich“ gibt es natürlich auch noch, aber das ist eher sekundär.

  3. Nach Monaten findet man nun übrigens Einträge auf der Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.