Das waren noch Zeiten, in denen Frühjahrsklassiker auch noch klassische Namen hatten. Rund um den Henninger-Turm beispielsweise, das traditionell am 1. Mai ausgetragene Eintagesrennen in Frankfurt. das unter anderem von Rudi Altig, Eddy Merckx, Walter Godefrot und Erik Zabel gewonnen wurde. In diesem Jahr findet das Rennen ebenfalls am Maifeiertag statt, aber es heißt inzwischen Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt. Nächstes Jahr wird es vermutlich wieder umbenannt in Rund um Deutsche Bank und Frankfurter Sparkasse von 1822, vorbei an Audi, Aldi und Hertie.
Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt
Foto: Wikipedia
Warenkorb
Kommentare
- 1 Kommentar zu "Fahrrad – Lastenrad Umbau"
- 35 Kommentare zu "Magnic Light"
- Jochen: Ich habe diese Lampen sei September 2021 an meinem Rennrad montiert und bin sehr zufrieden damit. Da ich sehr oft…
- Arndt: Funktioniert super trotz der Physik. Habe über Kickstarter die erste Edition bekommen und laufen sogar bei Alufelgen am Rennrad
- BePo: Beim joggen kam mir die Antje mit dem Rennrad entgegen. Es schien die Sonne, doch von weiten sah ich diese…
- Magnic Light mit finaler Version » Rad-Spannerei: [...] März 2012 haben wir hier im Blog das Fahrradlicht “Magnic Light” vorgestellt. Damals war das noch kein fertiges Produkt,…
- w.wortmann: Interessant sind die "selbstbewussten" Meinungen der studierten Leute! Die Zweifler an diesem neuen Dynamotyp sollten wieder mal in ihre Fachbuecher…
- 1 Kommentar zu "Happy birthday Fahrrad ;)"
- 2 Kommentare zu "Parkverbot oder doch nicht?"
[…] lesenswerte Berliner Fahrradblog Rad-Spannerei macht es uns vor und bemerkt , dass Radrennen auch schon mal bessere Namen hatten. Den […]
Genial! Ich hätte da noch was anzubieten. Warum nicht auch „Rund um Berlin“ umbenennen? Z.B. in „richtig doll große Runde irgendwie um die O3-Welt herum“? Wäre ja auch nicht falsch. Und gibt bestimmt Sponsorengelder.
Und ihr nennt euch dann am besten auch gleich „Metallstreben-am-Fahrrad-Geradezieherei“. Aber bitte beachten: den Namen habe ich mir gerade schützen lassen.
Euer Elektronisches-Medium-für-Zweiräder-Schreiber-aus-der-Hauptstadt 😉
Wie wäre es mit nem berlintypischen Gegenprogramm?
Rund um den Karl-Marx-Platz Neukölln-Berlin
Rund um den KunstundQuatschPlatz Kreuzkölln-Berlin
Rund um den Spielplatz Prenzlauerberg-Berlin
Rund um den Feiereiplatz F-Hain-Berlin
Rund um den Sitzplatz Admiralsbrücke Kreuzberg-Berlin
Rund um den Schlafplatz Tourihotel Mitte-Berlin
Rund um den Kopfplatz Sonntagmorgen-Berlin