Rund um den Henninger-Turm

rund-um-den-henninger-turm-2005.jpgDas waren noch Zeiten, in denen Frühjahrsklassiker auch noch klassische Namen hatten. Rund um den Henninger-Turm beispielsweise, das traditionell am 1. Mai ausgetragene Eintagesrennen in Frankfurt. das unter anderem von Rudi Altig, Eddy Merckx, Walter Godefrot und Erik Zabel gewonnen wurde. In diesem Jahr findet das Rennen ebenfalls am Maifeiertag statt, aber es heißt inzwischen Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt. Nächstes Jahr wird es vermutlich wieder umbenannt in Rund um Deutsche Bank und Frankfurter Sparkasse von 1822, vorbei an Audi, Aldi und Hertie.
Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt
Foto: Wikipedia

3 Gedanken zu „Rund um den Henninger-Turm

Kommentare-Feed
  1. […] lesenswerte Berliner Fahrradblog Rad-Spannerei macht es uns vor und bemerkt , dass Radrennen auch schon mal bessere Namen hatten. Den […]

  2. Genial! Ich hätte da noch was anzubieten. Warum nicht auch „Rund um Berlin“ umbenennen? Z.B. in „richtig doll große Runde irgendwie um die O3-Welt herum“? Wäre ja auch nicht falsch. Und gibt bestimmt Sponsorengelder.
    Und ihr nennt euch dann am besten auch gleich „Metallstreben-am-Fahrrad-Geradezieherei“. Aber bitte beachten: den Namen habe ich mir gerade schützen lassen.
    Euer Elektronisches-Medium-für-Zweiräder-Schreiber-aus-der-Hauptstadt 😉

  3. Wie wäre es mit nem berlintypischen Gegenprogramm?

    Rund um den Karl-Marx-Platz Neukölln-Berlin
    Rund um den KunstundQuatschPlatz Kreuzkölln-Berlin
    Rund um den Spielplatz Prenzlauerberg-Berlin
    Rund um den Feiereiplatz F-Hain-Berlin
    Rund um den Sitzplatz Admiralsbrücke Kreuzberg-Berlin
    Rund um den Schlafplatz Tourihotel Mitte-Berlin
    Rund um den Kopfplatz Sonntagmorgen-Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.