Ein neun Jahre altes Mädchen ist gestern im Stadtteil Wittenau im Berliner Bezirk Reinickendorf auf dem Gehweg von einem Lastkraftwagen angefahren und schwer verletzt worden. Die Polizei teilte mit, dass das Kind mit seinem Fahrrad um 17:30 Uhr auf dem Dannenwalder Weg unterwegs war, als ein Lkw nach links auf einen Parkplatz einbog. Das Mädchen kam zu Fall und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Dem Lastwagenfahrer passierte nichts.
Pressemeldung der Berliner Polizei #1331 von 07.05.2008 – 09:50 Uhr
Warenkorb
Kommentare
- 4 Kommentare zu "Fahrradparkplätze am Bahnhof Ostkreuz"
- Wulf Peter Froehlich: ES GIBT KAUM FAHRRADSTÄNDER AM OSTKREUZ Ich wohne seit 2013 hier am Ostkreuz und habe die gesamte Bauentwicklung an diesem…
- berlinradler: Was dort eindeutig fehlt, ist eine Call-a-Bike-Station. Wo doch die S3 jahrelang am Ostkreuz enden wird. Aber für diese Lösung:…
- Linda: Wieviele der Parkplätze stehen denn unter den S-Bahn Brücken? Sieht man auf dem Bild nicht so richtig. Weiß ja nicht,…
- Michael S: Seh ich das richtig, dass man fürs Einparken dort die Fahrbahn überqueren muss? Naja, als Provisorium...
- 5 Kommentare zu "Parkraum ist übelste Verschwendung…"
- @jmi: Ich finde, das Getier sollte seinen Standort und seine aktuelle Tätigkeit twittern. Wie wär’s?
- inka erichsen: kuhle sache. und auch die skizze ist toll mit den augen dran. gerne mal bei radkraft in der schwedter str.…
- Köpke: Unser Ortsbeirat monierte das Parken eines Bootes am Straßenrand. Bei der Beratung ging es auch um die 14-Tages-Frist. Die wurde…
- jan von der radspannerei: Das Chamäleon wird als Handwagen eingeordnet und fällt damit unter die Bestimmungen wie sie z.B. auch für Lastenfahrräder gelten. Im…
- Jakob: Nur aus Interesse: Was ist die rechtliche Grundlage für die 2-Wochen-Begrenzung? So wie ich die aktuellen (autozentrischen) Regelungen verstanden habe,…
- 16 Kommentare zu "14-Jähriger von LKW tödlich verletzt"
- Peggy: Der LKW - Fahrer ist die Nacht von Polen nach Berlin durch gefahren und ist am Steuer mehrfach eingeschlafen. Als…
- Michael S: @ Lilly: zu allem Überfluss kann ich nicht sehen, dass der Junge irgendwo Rot gehabt hätte. Es findet sich überhaupt…
- Kai: @Lily: Mag sein, dass bei diesem konkreten Unfall der LKW-Fahrer sich völlig korrekt verhalten hat. Mir geht um diese verharmlosendenFormulierungen,…
- berlinradler: @Lilly, mit anderen Worten - Kinder dürfen in der Außenwelt keine Fehler machen, die potenziell tödlichen Folgen sind o.k., weil…
- Martin LE: @ Lilly I. Allgemeine Grundegeln §1 Grundregeln (1) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet…
- 10 Kommentare zu "Das Wuff-Lock"
- Kalin: Der kleine hat mir gut gefallen :-)))))
- Larissa: Ich hatte für mein Fahrrad das selbe Schloss. Krasser Zufall. :) Ich habe mal den Schlüssel verloren gehabt, war extrem…
- Maximilian: Also ich weiß ja nicht ob das in Berlin Hand und Fuß hätte ;) Auf dem Land ist das sicherlich…
- andre: Hammer tipp so geht keiner mehr an mein Fahrrad echt klasse
- lorena peterson: gute idee habs meinen hund auch gekauft!! nur zu empfehlen
fast schon ein hohn zu erwähnen, dass dem armen armen lkw-fahrer nichts passiert ist
Hm, mich wundert auch immer, dass noch erwähnt wird, dass dem Fahrer nicht spassiert ist. Vielleicht sagt die Polizei damit aber auch, dass er keinen Schock erlitten hat, wie es oft beschrieben wird. Physisch ist er ja nahezu unantastbar in einem LKW.
@ Philip und @ Tim, sehr häufig wird in den Pressemeldungen der Polizei betont, dass der Auto- oder Lastwagenfahrer unverletzt bei dem Fahrradunfall blieb, in diesem Fall aber nicht. In der Meldung hieß es knapp: „Eine Neunjährige war gegen 17 Uhr 30 mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg des Dannenwalder Weges unterwegs, als sie von dem Lkw eines 42-Jährigen erfasst wurde, der nach links auf einen Parkplatz abbog. Bei dem Zusammenprall stürzte das Mädchen und erlitt schwere Verletzungen.“ Ich hatte die Meldung nicht direkt zitiert sondern einen Artikel aus der „Welt online“ paraphrasiert. Dort hieß es wörtlich: „Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.“, siehe hier:
http://www.welt.de/berlin/article1972295/Neunjaehriges_Maedchen_von_Lkw_angefahren.html