Ein neun Jahre altes Mädchen ist gestern im Stadtteil Wittenau im Berliner Bezirk Reinickendorf auf dem Gehweg von einem Lastkraftwagen angefahren und schwer verletzt worden. Die Polizei teilte mit, dass das Kind mit seinem Fahrrad um 17:30 Uhr auf dem Dannenwalder Weg unterwegs war, als ein Lkw nach links auf einen Parkplatz einbog. Das Mädchen kam zu Fall und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Dem Lastwagenfahrer passierte nichts.
Pressemeldung der Berliner Polizei #1331 von 07.05.2008 – 09:50 Uhr
Warenkorb
Kommentare
- 1 Kommentar zu "Buchvorstellung : Verkehrswende"
- 1 Kommentar zu "Fortsetzung: Staupause -Teil 2!"
- 34 Kommentare zu "Kabelbinder als Spikereifenersatz"
- Manfred Mann: Sehr angenehm dürfte sein, dass dadurch der Reifenwechsel entfällt. Sehr unschön, dass man damit Plastik (sorry: PE oder PVC) in…
- Benni: Lieben Dank für das Teilen deiner kreativen Lösung!
- How to Hack Winteredition: Tipps, die den Alltag erleichtern: […] für alle Fahrradsportler, die auch im Winter ungern auf den Drahtesel verzichten möchten: Kabelbinder an die Reifen binden. Wer…
- Reto Kurmann: cool und ich dachte ich habe schon Alles zum Thema Kabelbinder gesehen. Jeden Tag wieder eine neue Idee, vielen Dank…
- Das_Sams: Kabelbinder sind weder aus PE noch aus PVC. Kabelbinder sind aus PA und es gibt sie in verschiedenen Größen. Daß…
- 2 Kommentare zu "StauPause! Demo – Wir holen uns die Straße zurück !"

fast schon ein hohn zu erwähnen, dass dem armen armen lkw-fahrer nichts passiert ist
Hm, mich wundert auch immer, dass noch erwähnt wird, dass dem Fahrer nicht spassiert ist. Vielleicht sagt die Polizei damit aber auch, dass er keinen Schock erlitten hat, wie es oft beschrieben wird. Physisch ist er ja nahezu unantastbar in einem LKW.
@ Philip und @ Tim, sehr häufig wird in den Pressemeldungen der Polizei betont, dass der Auto- oder Lastwagenfahrer unverletzt bei dem Fahrradunfall blieb, in diesem Fall aber nicht. In der Meldung hieß es knapp: „Eine Neunjährige war gegen 17 Uhr 30 mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg des Dannenwalder Weges unterwegs, als sie von dem Lkw eines 42-Jährigen erfasst wurde, der nach links auf einen Parkplatz abbog. Bei dem Zusammenprall stürzte das Mädchen und erlitt schwere Verletzungen.“ Ich hatte die Meldung nicht direkt zitiert sondern einen Artikel aus der „Welt online“ paraphrasiert. Dort hieß es wörtlich: „Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.“, siehe hier:
http://www.welt.de/berlin/article1972295/Neunjaehriges_Maedchen_von_Lkw_angefahren.html