Nach zwei schwerwiegenden Unfällen durch sich plötzlich öffnende Autotüren sollen die Berliner Fahrradspuren sicherer werden. Das kündigte der für den Radverkehr zuständige Referatsleiter bei der Senatsverwaltung Heribert Guggenthaler am Mittwoch an. Zur Zeit haben etwa 80 Kilometer Hauptstraßen in Berlin Fahrradmarkierungen. In diesem Jahr sollen weitere zehn Kilometer hinzukommen. Künftig sollen Radspuren mit einem zusätzlichen Schutzstreifen von etwa 50 Zentimeter Breite zum Parkstreifen besser gesichert werden.
Tagespiegel
Warenkorb
Kommentare
- 48 Kommentare zu "Wurzelaufbrüche auf Radwegen"
- Steffen: Hallo. Auch wenn der Thread schon ewig alt ist. Verkehrssicherungspflicht bedeutet für mich das ich alle Wege die man benutzen…
- berlinradler: @Michael S, nicht falsch verstehen: Ich fahre nicht aus Klimagründen Rad. Wenn ich das täte, dürfte ich ja auch nicht…
- Michael S: Off-Topic Fortsetzung... ;-) @ berlinradler: Da muss ich doch mal mit fab sprechen "der klimaaspekt interessiert mich als radfahrer persönlich…
- berlinradler: Nochmal zum SUV-Thema, das wirklich Offtopic ist. Das Problem, das ich an diesen Fahrzeugen sehe, ist der hohe Verbrauch fossiler…
- benno: ... ja das war so ein typischer Unfall für ein Lokalblatt: Kein Personenschaden, kein Sachschaden, nur ein Schreck - aber…
- 1 Kommentar zu "Rider – Eiskalte Arbeitsbedingungen"
- 1 Kommentar zu "Das ADFC Projekt InnoRADQuick – weltbeste Beispiele für Schnellumbau von Straßen"
- 1 Kommentar zu "Demo am Freitag gegen den Radewegestopp!"