Cordoba Spanien

Irgendwie verschlug es mich Mitte März nach Cordoba in Andalusien, für eine Spanische Stadt sind dort extrem viele Fahrradwege vorhanden. Auch ware viele Menschen auf Fahrrädern unterwegs. Derart angespornt gelang es mir, den einzigen Fahrradverleih der Stadt ausfindig zu machen, der nun seit zwei Monaten existiert und von einem sehr freundlichen Zeitgenossen aus Hanover betrieben wird. Er gibt einem sehr gute Tipps und es macht viel Spaß, in Cordoba zu radeln, auch einige ausserhalb liegende Sehenswürdigkeiten sind gut per Bike zu erreichen. Hier weitere Informationen dazu http://www.solobici.net.
Der/die  Fahrradverleih/werkstatt ist auch sehr eng mit der progressiven Fahrradbewegung in Cordaba verbunden. Weitere  Infos auf Spanisch dazu finden sich hier http://www.platabicicordoba.org/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.