Ohne Schaltung fahren ist angesichts der enorm gestiegenen Preise für Schaltungskomponenten wieder ziemlich angesagt. Die Vorteile sind u.A. geringer Verschleiß (du hast nur ein stabiles Ritzel hinten) und geringes Gewicht. Das Problem ist die richtige Übersetzung zu finden, noch gut zum Anfahren und trotzdem für hohe Geschwindigkeiten geeignet.
Kettenblätter und Ritzel gibt es aber in allen möglichen Größen. Ich bevorzuge im Moment 48 auf 17 für Rennrad.
Warenkorb
Kommentare
- 1 Kommentar zu "Das ADFC Projekt InnoRADQuick – weltbeste Beispiele für Schnellumbau von Straßen"
- 1 Kommentar zu "Demo am Freitag gegen den Radewegestopp!"
- 8 Kommentare zu "Neuer Nabendynamo von SON"
- jan von der radspannerei: Der Nabendynamo heißt SON 29 und ist ab September lieferbar. Ein Vorderrad kostet je nach Felge ca. 550 €. Es…
- SuSanne: Auf der VeloBerlin konnte man ihn schon bewundern. Da stand er auch eingespeicht fast unscheinbar neben dem SON-Stand. Angesprochen darauf,…
- jan Ungerer: Vermutlich wird das irgendwann im nächsten Jahr sein.
- Christoph: Das klingt sehr interessant. Ab wann wird man das gute Stück kaufen können?
- jan Ungerer: Daten aus dem Teststand liegen uns leider noch nicht vor. Wir sind aber auch sehr gespannt.
- 1 Kommentar zu "8. März! – Raus zum Purple Ride – Die queerfeministische Fahrraddemo!"
Timeline Radspannerei-Blog
…und fixen, dann klappts auch mit dem „Rückwärtsgang“…. 😉