Auch in den Niederlanden ist der Fahrraddiebstahl ein großes Problem, jedes Jahr werden etwa 690.000 Fahrräder entwendet. Was passiert eigentlich mit all den gestohlenen Rädern? Das will man in Arnheim in den Niederlanden wissen und setzt zwei Lockfahrräder aus, die mit einem Tracking-Gerät ausgestattet sind. So kann nun jeder im Internet den Weg der geklauten Räder zwischen dem 6. und dem 9. Oktober verfolgen.
De Gelderse fietsvierdaagse
via: Fietsnieuws
Warenkorb
Kommentare
- 1 Kommentar zu "Buchvorstellung : Verkehrswende"
- 1 Kommentar zu "Fortsetzung: Staupause -Teil 2!"
- 34 Kommentare zu "Kabelbinder als Spikereifenersatz"
- Manfred Mann: Sehr angenehm dürfte sein, dass dadurch der Reifenwechsel entfällt. Sehr unschön, dass man damit Plastik (sorry: PE oder PVC) in…
- Benni: Lieben Dank für das Teilen deiner kreativen Lösung!
- How to Hack Winteredition: Tipps, die den Alltag erleichtern: […] für alle Fahrradsportler, die auch im Winter ungern auf den Drahtesel verzichten möchten: Kabelbinder an die Reifen binden. Wer…
- Reto Kurmann: cool und ich dachte ich habe schon Alles zum Thema Kabelbinder gesehen. Jeden Tag wieder eine neue Idee, vielen Dank…
- Das_Sams: Kabelbinder sind weder aus PE noch aus PVC. Kabelbinder sind aus PA und es gibt sie in verschiedenen Größen. Daß…
- 2 Kommentare zu "StauPause! Demo – Wir holen uns die Straße zurück !"

Finde ich toll. War letztes Wochenende in Arnhem. Natürlich wurde mein Rad geklaut. Was soll ich jetzt machen?