Unter dem Motto „Radlerinnen der Welt: Schaut nicht weg, schaut auf diese Stadt!“ will „Die PARTEI“ das „schon erhebliche Weltverbesserungspotential “ der Critical Mass steigern. Am Freitag, dem 29. März um 19:33 Uhr ruft die Partei dazu auf, 28 Runden im Fahrradlinksverkehr unter Polizeischutz um das Kottbusser Tor herum zu fahren. „Als Vorwand dazu dient der Brexit, der an diesem Tag stattfindet. Zur Stärkung werden wir eine Fish`n Chips Bude aufbauen und später eine englische Mottoparty, das Theresa-May-Fest, veranstalten. Für schönes Wetter ist gesorgt.“
Warenkorb
Kommentare
- 7 Kommentare zu "Radfahrer und das Stopschild"
- Lars: "Dazu kommt auch noch, dass Verkehrsdelikte auf dem Rad die gleichen Bußgelder mit sich bringen wie mit dem Auto. Mißachtung…
- berlinradler: Vielleicht wäre Kraft das bessere Wort gewesen, zumindest umgangssprachlich :) Muss man wirklich den Fuß auf den Boden stellen? Dann…
- Marcel Haye: mmmmhhh. ------denn es kostet viel Energie, ein Fahrrad abzustoppen und danach wieder auf Reisegeschwindigkeit zu bringen. Also wenn ich mit…
- steel is real: > der Fuß muss von der Pedale auf den Boden gesetzt werden. Rechtsgrundlage? Jedenfalls nicht die StVO: § 41 Z.…
- AF: "Bike riders do the best to preserve their momentum.." -- Da sage ich schon seit Jahren, wenn ich über rote…
- 12 Kommentare zu "Das Wuff-Lock"
- Daniel: Wenn es jetzt einen Diebstahlschutz für Hunde gibt, was kommt als nächstes? Vielleicht ein Miau-Code für Katzen oder ein Grunz-Filter…
- Stier: Hallo, die Tipps hier sind wirklich hilfreich, und du hast einen großartigen Job mit diesem Artikel gemacht. Setz deine gute…
- Kalin: Der kleine hat mir gut gefallen :-)))))
- Larissa: Ich hatte für mein Fahrrad das selbe Schloss. Krasser Zufall. :) Ich habe mal den Schlüssel verloren gehabt, war extrem…
- Maximilian: Also ich weiß ja nicht ob das in Berlin Hand und Fuß hätte ;) Auf dem Land ist das sicherlich…
- 29 Kommentare zu "Teures Fahrrad nicht schneller als Billigrad"
- Tino: Ich habe ein Pinarello Gravel Bike 13 kg mit entnehmbarerer Motor Batterie Einheit ca 4 kg. Subjektiv ohne Einheit viel…
- Klemmi: Hm...auf meinem etwa 17kg Trekkingrad (27Gänge) benötige ich zur Arbeit, etwa 19km, ca. 65 Minuten Quer durch Berlin (laut BBBike…
- kl: Humor hin oder her. Immerhin hat er den Mist in einer medizinischen Fachzeitschrift veröffentlicht. Die ganzen statistischen Auswertungen hätte er…
- redlope: Auch ich bin jahrelang mit schwerem Oldtimerrad gefahren und bemerkte nur eine geringe "Verbesserung", als ich ein leichteres, neues nutzte.…
- Hannes Wolke: Genau! Was nützt ein 7,5 kg Rad, wennze kein Saft in den Beinen hast! Dies wird vermutlich erst beim Kampf…
- 7 Kommentare zu "Neuer Nabendynamo von SON"
- SuSanne: Auf der VeloBerlin konnte man ihn schon bewundern. Da stand er auch eingespeicht fast unscheinbar neben dem SON-Stand. Angesprochen darauf,…
- jan Ungerer: Vermutlich wird das irgendwann im nächsten Jahr sein.
- Christoph: Das klingt sehr interessant. Ab wann wird man das gute Stück kaufen können?
- jan Ungerer: Daten aus dem Teststand liegen uns leider noch nicht vor. Wir sind aber auch sehr gespannt.
- Veit: "tatsächlich die gleiche Leistung wie die Dicken. Sprich, die Nennleistung von 6 Volt und 3 Watt" - reicht also für…
das ist natürlich absolut zwingend! da muss man hin! das ist bestimmt sehr gut!
Hier ist ein Artikel über das Krankmachsystem: https://www.nachdenkseiten.de/?p=50136.
Da gibt es viele Parallelen zum praktischen allgemeinen weltweiten Radfahrverbot. Insbesondere hilft Radfahren gesünder zu leben wäre also schlecht für Profite der Krankmachindustrie.
NIchts gegen kritische und abseitige Denkanstösse, aber die Begriffe/Formulierungen „Krankmachsystem“, „Krankmachindustrie“ und „praktisches allgemeines weltweites Radfahrverbot“ entsprechen nicht meiner Wahrnehmung der Realität. Vielmehr entsprechen sie dem Duktus von Verschwörungstheorien .
Sowas Diskreditiert selbst die wohlgemeinteste Argumentation und bringt im politischen Diskurs oder auch nur in Online-Foren leider gar nichts sondern ist höchstgradig Kontraproduktiv.
Allgemeines, weltweites Radfahrverbot? Ich fahre jeden Tag zur Arbeit und zurück und habe noch kein Knöllchen erhalten.