Langweilige und schon tausend mal gesehene Radsportevents? Nö, darauf hat Rad Race keinen Bock. „Wir wollen schnelle und radikale Rennen an den Start bringen. Crazy, fast, radical.“
Das „Rad Race Last Man Standing“ ist ein Ausscheidungsrennen über mehrere Läufe. Die mit Stroh und Schaumstoff abgepolsterten Rennstrecken sind zwischen 600 m und 1,5 km lang. Der Kurs ist schnell, radikal und nichts für Anfänger. Gefahren wird im KO-System in kleinen Teilnehmergruppen und in wenigen Runden. Nach jeder Runde wird der letzte Fahrer aus dem Rennen genommen. Nur die schnellsten schaffen es in die nächste Runde. Im Finale wird dann nach jeder Runde ein Fahrer aus dem Rennen genommen, bis nur noch der LAST MAN STANDING übrig bleibt.
Hier Bilder von den Rennen am 22. März 2014 auf der Berliner Fahrradschau:
Das nächste Event „Rad Race Street Hunt“ findet am 31.Mai 2014 am Brandshof in Hamburg statt. Diesmal wird es neben der Fixed-Kategorie auch eine Open-Kategorie für Single Speeds, Rennräder und alle anderen Bikes geben. Auf die Teilnehmer wartet ein spektakulärer, urbaner Kurs. Ein Video der Strecke und die Möglichkeit sich anzumelden gibt es hier.
Haben die euch Geld gegeben, damit Ihr das Postet!? Ziemlich miese Geschäftsmänner… auch wenn Sie nicht so aussehen… GmbH usw. Ich weiß ja nicht?
Nö, die haben uns kein Geld gegeben, sondern nur eine freundliche Mail geschrieben und gefragt, ob wir das nächste Rennen ankündigen können. Wir wissen nichts davon, dass das „ziemlich miese Geschäftsmänner“ sein sollen. Weißt du mehr?