Google Earth ist ein kostenloses Programm von Google, mit dem man abenteuerliche Flüge in 3-D über die ganze Erde machen kann. Das Programm ist schnell installiert und läuft problemlos, man braucht lediglich eine einigermaßen flotte Internetanbindung. Mit Google Earth kann man nun die Tour de France 2006 nachfahren. Die Etappe Nummer 15 zum Beispiel führt über 187 km bis fast auf den Gipfel des Alpe D’Huez. Bereits vor dem Rechner bekommt man Schweißtropen auf der Stirn, wenn man sieht, wie steil das bergauf geht.
Google Earth
Google Earth Blog: Tour de France Datensatz
via: Biking Bis
Warenkorb
Kommentare
- 7 Kommentare zu "StauPause! Demo – Wir holen uns die Straße zurück !"
- grow a garden calculator: Diese Beschreibung der Ampelüberquerungen ist absolut nachvollziehbar und entsetzlich. Die Gefahr ist wirklich allgegenwärtig, und es ist ermutigend zu sehen,…
- zorse: Ich verstehe die Frustration total! Diese Ampeln sind wirklich eine Gefahr. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen auf Demonstrationen für…
- grow a garden calculator: Ich verstehe den Unmut vollkommen! Die Ampelübergänge sind wirklich eine Gefahr. Hoffentlich kommt viele zur Demo und macht Druck! Wir…
- football bros: Diese Beschreibung trifft den Kern! Die Situation an den Ampeln ist wirklich unverhältnismäßig und gefährlich. Es ist ermutigend zu sehen,…
- grow a garden calculator: Diese Beschreibung trifft den Kern! Es ist wirklich frustrierend, wie sich die Situation an den Ampeln verschlimmert. Der Autoverkehr ignoriert…
- 48 Kommentare zu "Wurzelaufbrüche auf Radwegen"
- Steffen: Hallo. Auch wenn der Thread schon ewig alt ist. Verkehrssicherungspflicht bedeutet für mich das ich alle Wege die man benutzen…
- berlinradler: @Michael S, nicht falsch verstehen: Ich fahre nicht aus Klimagründen Rad. Wenn ich das täte, dürfte ich ja auch nicht…
- Michael S: Off-Topic Fortsetzung... ;-) @ berlinradler: Da muss ich doch mal mit fab sprechen "der klimaaspekt interessiert mich als radfahrer persönlich…
- berlinradler: Nochmal zum SUV-Thema, das wirklich Offtopic ist. Das Problem, das ich an diesen Fahrzeugen sehe, ist der hohe Verbrauch fossiler…
- benno: ... ja das war so ein typischer Unfall für ein Lokalblatt: Kein Personenschaden, kein Sachschaden, nur ein Schreck - aber…
- 1 Kommentar zu "Rider – Eiskalte Arbeitsbedingungen"
- 1 Kommentar zu "Das ADFC Projekt InnoRADQuick – weltbeste Beispiele für Schnellumbau von Straßen"