Surly Straggler / Surly Cross-Check

Sportlicher Allrounder

Das horizontale Oberrohr und der geschmiedete Gabelkopf waren für uns ein Grund, dieses Rad vor Jahren mit ins Programm zu nehmen. Wie der Name schon sagt, eigentlich ein Crossrad. Wir verkaufen den Rahmen aber mit den unterschiedlichsten Konfigurationen: Das Straggler eignet sich als Stadtrad mit Nabenschaltung genauso gut wie als Singlespeed-Flitzer mit 38mm Reifenbreite oder als schnelles Tourenrad mit Rennradreifen für den Ausflug mit Gepäck. Ein unglaublich vielseitiger Rahmen, von den Abmaßungen her aber eindeutig dem Rennrad näher als dem Mountainbike. Wenn du es gerne etwas schneller magst, aber auf breite Reifen nicht verzichten willst, oder ein Rad suchst, mit dem du im Prinzip alles machen kannst, nimm im Zweifelsfall das Straggler.

Vor ein paar Jahren gab es noch die Schwester vom Straggler, das Surly Cross-Check. Fast die gleichen Features, ein leicht kürzeres Oberrohr, leicht veränderte Sitz- und Steuerrohrwinkel und Felgenbremsen statt Scheibenbremsen.

Das Straggler ist auch als 650b Version erhältlich, also mit kleineren Laufrädern! Warum 650b, das ist doch was fürs MTB?
Eine Antwort könnte lauten: Kleinere Menschen brauchen kleinere Fahrradrahmen und dementsprechend auch kleinere Laufräder. Das Straggler 650b gibt es ab Rahmenhöhe 38cm.
Aber auch große Menschen kommen beim Straggler auf ihre Kosten. Die Rahmenauswahl von 38cm bis 62cm ist einsame Spitze!

Als Kompletträder, individuell zusammengestellt, oder als Rahmenkit erhältlich.

Rahmen und Gabel: Surly 4130 butted CroMo
Einbaubreite Hinterbau Surly Straggler: 135mm
Ösen für Schutzbleche & Gepäckträger vorn und hinten

Maximale Reifenbreite: 44mm ohne Schutzbleche
Der 56 cm Rahmen wiegt 2200 Gramm

Rahmen/Gabel Set Surly Cross-Check: komplette Produktinfo mit Geometrietabelle

Rahmen/Gabel Set Surly Straggler: komplette Produktinfo mit Geometrietabelle

Als Komplettrad mit Sram Apex 1×11 Kettenschaltung oder als Wunschrad von uns aufgebaut erhältlich.