Paripa Sport K8

Schnelles Stadtrad mit Kettenschaltung

Paripa ist unsere Eigenmarke, wir bauen sie individuell nach Kundenwunsch abgestimmt in Kreuzberg. Die Paripa Sport Serie basiert auf zwei Rahmenformen: dem Diamant Rahmen und dem Méral Rahmen. Es ist als schnelles Stadtrad und für Touren mit leichtem Gepäck konzipiert.

Mit 8-Gang Kettenschaltung ist das Paripa ein besonders leichtes, schnelles Stadtrad mit sportlicher Note. Die Kettenschaltung bringt den Biss vom Rennrad, Schutzbleche und Gepäckträger und Lichtanlage sind praktisch für den Weg zur Arbeit und zurück.

Wir empfehlen nach sorgfältiger Abwägung folgende Ausstattung:

Rahmen & GabelPARIPA Sport: Farbe nach Wunsch
Gabel1 Zoll mit Gewinde
SteuersatzTange J27 cartridge
Innenlager4 Kant gedichtet
KurbelsatzAlu geschmiedet 44 Z
PedaleMKS IC-Lite
Bremsen (Körper)Mid-reach Zangenbremsen
SchalthebelShimano 8-fach Trigger
SchaltwerkMicroshift R10
Kranz/KassetteShimano Hg 51 8-fach 12-28 Zähne
KetteKMC X8
LaufräderShimano 105 mit Ryde Chrina Hohlkammer
ReifenSchwalbe Marathon Racer 30-622
Gepäckträger
LenkerVerschiedene Modelle möglich
Vorbau1″ Alu geschmiedet
GriffeHand-eez Gummi geschäumt
SattelstützeKalloy Patent
SattelVelo
SchutzblecheSKS Bluemels 35mm
Gesamtgewicht11,00 kg
  
Gesamtpreis(inkl. 19%)1900,- €
  
Optionen: 
Beleuchtung:+ € 200,-
– Nabendynamo
Scheinwerfer LED / Rücklicht LED
Shutter SV8 oder Shimano N72
B&M Eyc T / Toplight Line +
Beleuchtung SON+ € 415
– Nabendynamo
– Scheinwerfer
– Rücklicht LED
SONdelux
SONedelux
SON Rücklicht f. Gepäckträger
 Gepäckträger Tubus Fly + € 90,-
SchutzblecheGilles Berthoud Niro poliert + € 100,-
Sattel aus LederBrooks B17 + € 120,-
GriffeErgon Gp1 Bio Kork + € 50,-
Bereifung extra stabilSchwalbe Marathon Plus + € 10,-

Technische Spezifikationen

Diamant Rahmen

Rahmenhöhen: 51, 54, 57, 60, 63cm (Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr gemessen).

Rohrsatz: 4130 CrMo Stahl, Hauptrohre doppelt konifiziert, WIG geschweißt, geschmiedeter Gabelkopf mit eingelöteten Gabelbeinen

Ausfallenden: Geschmiedet semi-horizontal (mit Stellschrauben um für die Verwendung mit Kettenschaltung die Position des Laufrades im Ausfallende zu definieren). Die Einbaubreite beträgt 132,5mm, damit können 130 & 135mm Naben verwendet werden.

Bremsen: Passend für mid-reach Rennbremsen bis 57mm ( z.B. Tektro R 539 oder Shimano BR 650)

Anlötteile: Ösen für Schutzbleche am Vorder und Hinterrad, Gepäckträger hinten, zwei Flaschenhalter und Schaltzugführung am Unterrohr bei Nabenschaltung. Schaltsockel am Unterrohr für Schalthebel oder Gegenhalter. 4mm Löcher in Unterrohr und Hinterbaustrebe links für die Verlegung von Lichtkabel im Rahmen.

Sattelrohrdurchmesser: 27.2mm

Sattelklemmschelle: 30.0mm Alu (im Lieferumfang enthalten)

Steuerrohrdurchmesser: 1 Zoll Ahead (geschraubt gegen Aufpreis von 25 €)

Durchmesser der Umwerferschelle: 28.6mm

Tretlager: 68mm BSA 1.37˝ x 24t

Reifenfreiheit: 28mm mit Schutzblechen, ca. 35mm ohne Schutzbleche abhängig vom Reifenhersteller und der Position des Hinterrades im Ausfallende.

Gabel: 4130 CroMo gelötet mit geschmiedetem Gabelkopf und Ausfallenden. Ösen für Schutzblech. 4mm Löcher im rechten Gabelbein für Lichtkabel. 50mm Gabelvorbiegung.

Die Rahmen sind in jeder RAL Farbe erhältlich.

Preise: Rahmen & Gabel roh 650 €, pulverbeschichtet 750 €.
Rahmengeometrie Paripa Sport-Serie Diamant

A: Rahmenhöhe510540570600630
B: Oberrohr545545565590610
C: Steuerrohrwinkel72,0°72,5°73,0°73,5°74,0°
D: Sattelrohrwinkel74,5°73,5°73,0°72,5°72,5°
E: Kettenstreben427427427427427
F: Radstand10161004101510301044
Überstandshöhe bei 32mm Bereifung762792822852882
G: Gabelvorbiegung5050505050

Paripa Sport-Serie Méral Rahmen

Größtenteils identisch mit der Diamant Rahmenform bis auf:

Rahmenhöhen: 48, 52, 56cm (Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr gemessen, das Steuerrohr endet 2cm über Sattelrohrniveau).

Rohrsatz: Sanko 4130 CrMo Stahl, Sattel- und Unterrohr doppelt konifiziert, WIG geschweißt

Bremsen: Passend für long-reach Rennbremsen bis 75mm ( z.B. Tektro R 559)

Anlötteile: Ösen für Schutzbleche am Vorder und Hinterrad, Gepäckträger hinten, einen Flaschenhalter und Schaltzugführung am Unterrohr bei Nabenschaltung. Schaltsockel am Unterrohr für Schalthebel oder Gegenhalter. 4 mm Löcher in Unterrohr und Hinterbaustrebe links für die Verlegung von Lichtkabel im Rahmen.

Reifenfreiheit: 32mm mit Schutzblechen, ca. 35mm ohne Schutzbleche abhängig vom Hersteller und der Position des Hinterrades im Ausfallende.
Rahmengeometrie Paripa K-Serie Méral

A: Rahmenhöhe480520560
B: Oberrohr540565585
C: Steuerrohrwinkel72,0°72,0°72,0°
D: Sattelrohrwinkel74,5°73,5°73,0°
E: Kettenstreben427427427
F: Radstand101410301040
G: Gabelvorbiegung505050