Kona Tonk Cityflitzer

Shimano Sora 18-Gang

Das KONA TONK ist eines der wenigen modernen Touren-Rennräder aus Stahl zu einem moderaten Preis.
Es  besitzt einen schlanken Rahmen aus Reynolds 520, einer konifiziertem Chrom-Molybdän-Stahl Legierung mit schönen gemufften Ausfallenden und die Kona-typische gerade Gabel mit geschmiedetem Gabelkopf. Ösen am Rahmen erlauben die Montage von Schutzblechen und Gepäckträger. Der Radstand ist etwas länger als bei einem typischen Rennrad, für einen besseren Überblick ist auch das Steuerrohr höher, dadurch wird die Sitzposition etwas aufrechter. Längere Distanzen in der Stadt oder flotte Touren mit leichtem Gepäck sind das ideale Terrain für das Tonk. Es ist schnell in der Beschleunigung und agil im Fahrverhalten aber Dank des Stahlrahmens komfortabel zu fahren und trotzdem hart im Nehmen.

Kona produziert das Tonk 2018 leider nicht mehr. Weil uns dieses Fahrrad sehr gut gefällt, haben wir uns die Restbestände gesichert. Da nicht alle Rahmenhöhen mehr verfügbar sind, bieten wir mit dem Kona Penthouse auch eine günstigere Variante mit der gleichen Geometrie an.

Rahmen: Reynolds 520 CrMo
Einbaubreite Hinterbau: 130 mm
Schaltgruppe: Shimano Sora 2×9
Maximale Reifenbreite: 32 mm
Kona Tonk komplette Produktinfo mit Geometrietabelle
Preis Komplettrad: 999 Euro ( ohne Pedale )
Preis Rahmenset (grün): 500,00 €

Kona Penthouse
Rahmen: Kona butted CrMo
Einbaubreite Hinterbau: 130 mm
Schaltgruppe: Shimano Claris 2×8
Maximale Reifenbreite: 32 mm
Kona Penthouse komplette Produktinfo mit Geometrietabelle
Preis Komplettrad: 799 Euro ( ohne Pedale )